Ein Studium als Anwalt in Südkorea?

2 Antworten

Eher unwahrscheinlich. Du benötigst einen Bachelor, um in Korea Law zu studieren (Abi reicht nicht), es werden in ganz Korea nur 2000 Studenten zugelassen (da hast du kaum eine Chance als Ausländer), du müsstest perfekt koreanisch sprechen (und damit meine ich auch juristische Fachterminologie) und du benötigst ca. 30.000€ pro Jahr für Studiengebühren und Lebenskosten.

Das dürfte schwer sein.

Magda08
Fragesteller

Aber das ist möglich oder?

Horrorchild  12.05.2024, 02:28
@Magda08

Eher nicht. Vergleiche das deutsche Abitur mit dem koreanischen.

Koreaner selbst bekommen mit Spitzenleistungen knapp solche Studiengänge. Als deutscher? Gar keine Chance.