Ein Stern verschenken. Ist das nur Fake?

11 Antworten

das einzige was du nach der bezahlung bekommst ist eine urkunde in der steht dass der stern dir gehört. ich meine ich kann mir sowas selber ausdrucken :) wäre auch nicht so mein fall.

Betrug ist das nicht, halt eigentlich ein wenig Nepp, da eine solche Sterntaufe keine wirklich rechtlich bindende Bedeutung hat - aber eine nette Geschenkidee ist eine sterntaufe allemal finde ich.

Hier findest du übrigens noch ein paar Pro- und Contra-Argumente:

http://taufe-einen-stern.de

Hallo, Du kannst Deinen Mann beruhigen, es ist kein Betrug in dem Sinne. Man erhält eine DIN 4 große Bestätigung mit dem Namen wie der Stern heißen soll und wo er sich am Himmel befindet. Manche Sterne kann man mit bloßen Augen erkennen und andere(kleinere) eben nicht. Kommt darauf an wieviel man ausgeben möchte. Habe es meiner zukünftigen Frau zu Weihnachten 2009 geschenkt, sie weiß aber noch nichts davon. Ich finde es ist eine originelle Idee und mal etwas anderes als den sonst üblichen Geschenkekram.Geht einfach mal auf Sterntaufe .de und schaut es Euch an. Viel Spaß dabei Gruß Helmut

alre7071  09.12.2020, 19:09

Sorry aber das ist Beschiss / der gleiche Stern wird an verschiedene Personen verkaufte. Es gibt nur ein Ort auf der Welt wo es möglich ist das ist in Amerika. Dort werden die Sterne offiziell benannt wir Asteroiden usw.

Erde an Sonne: Komm' bitte zurück! (Klingt schön, doch ist das unrealistisch!)

1) Bei den kosmischen Entfernungen (zig millionen Lichtjahre) heißt das, wir sehen die Welt von vor zig millionen Jahren! Quasi die Vergangenheit.

2) Wie willst Du jemals so einen Stern erreichen?

3) Dein Gatte hat in dem Fall recht. Das ist ein Fake!