Ein Spiel für 50 Euro bei Instant Gaming oder Mmoga kaufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kaufe meine Spiele generell gerne bei Instant gaming liefern zuverlässig, bei Paysafe Karten fällt leider eine kleine Gebühr an das nervt immer beim Kauf der Paysafekarten weil du dann z.B. eine 60€ Paysafe Karte kaufen musst.

Meiner Meinung nach sind beide Preise zu hoch, gerade wenn es um das typische Spiel eines großes Publishers geht. Hier würde ich auf günstigere Angebote warten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Wenn du es billiger kaufen willst, dann kauf bei IG oder MMOGA (wobei wenn du mit PSC zahlst kommen noch 7-8% Zuschlag hinzu). Wenn du den Entwickler des Spiels unterstützen willst, dann kauf es im offiziellen Shop beim Hersteller. MMOGA, IG, G2A und alle anderen Gamekeyshops sind meist sehr unseriöse Unternehmen, die in kriminelle Machenschaften verwickelt sind und lediglich ihr Geld waschen wollen. Außerdem kommen die Keys meist nicht von offiziellen Quellen, weswegen die auch so spottbillig angeboten werden können und die Entwickler von dem Geld meist gar nichts oder nur sehr wenig sehen. Es gibt sogar Entwickler, die schon gesagt haben "Crackt lieber unsere Spiele illegal, statt euch Keys bei MMOGA/IG/G2A/etc. zu kaufen".

Wenn dir die Moral dahinter egal ist, dann kauf bei MMOGA/IG. Bietet sonst keine Nachteile.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse mich seit 10 Jahren für Technik
Picoskind  13.08.2020, 11:59

Wenn ich fragen darf von wo hast du das? Quelle etc.

BK1337  13.08.2020, 12:17
"Crackt lieber unsere Spiele illegal, statt euch Keys bei MMOGA/IG/G2A/etc. zu kaufen".
Außerdem kommen die Keys meist nicht von offiziellen Quellen, weswegen die auch so spottbillig angeboten werden können

Die Keys werden von den Entwicklern in großen Mengen gekauft, das was du sagst ist totaler Schwachsinn.

Momo200329
Fragesteller

Ist es aber nicht riskant wenn ich dort ein Spiel für 50 Euro kaufe?

Paysafe-karte.. alleine da zockt Paysafe selbst 20% von ab.. Schweinsladen..

PrincPersia  13.08.2020, 12:12

Das gute Nachrichten ist, das Paysafecard in letzter Zeit unter MMOGA nicht mehr funktioniert. Weil wir wollten gerade Minecaft aus MMOGA Kaufen, ich habe mehr mals die Code von Paysafecard eingegeben und leider hat es irgendwie nicht funktioniert. Was allerdings funktioniert hat ist bei Original Minecraft Seite.

Ich kann dir Instant Gaming nur empfehlen. Kaufe da seit Jahren immer ein.