Ein sehr guter Bekannter hat alle Kontakte zu seinen Freunden abgebrochen –warum?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vielleicht hat er viel stress zuhause .. oder jemand in seiner familie der ihm nahestand ist gestorben und er kann nicht drüber reden .. vlt hat er sich auch in eine verliebt und nen korb bekommen ? nur wenn er mit keinem redet ist es vielleicht schon was schlimmeres .. es sollten nun nicht alle auf ihn zukommen und auf ihn einreden was los ist

sondern nur seine engsten freunde . die sollten aber aufjedenfall schnell mit ihm reden .. denn vlt hat er depressionen und spielt schon mit dem gedanken sich das leben zu nehmen .. dann sollte man sich lieber schnell um ihn kümmern bevor es zu spät ist

Goodnight  16.04.2011, 16:11

Sehr gute Antwort!

Vielleicht ein Vorfall, worüber er nicht reden will? Naher Verwandter gestorben? Wenn das von einem Tag auf den anderen war, muss eigentlich etwas einschneidendes passiert sein.

Aber letztendlich: Man kann eben nur spekulieren.

Auf diese Frage wird es super viele Aufzählungen geben, Fakt ist, das er sich bewusst entschlossen hat sich so zu verhalten, ob er damit mehr Aufmerksamkeit bekommen will, einen persönlichen Neuanfang bezwecken oder sonst etwas. Natürlich kann es auch sein das er zum Islam gewechselt ist eine Ausbildung zur Terroristen beginnen will ... Frag ihn einfach, wenn er es nicht sagen will, frag seine Eltern oder Geschwister was mit ihm los ist. Viel Erfolg

Ich denke mal, das ist seine Art irgendetwas zu verarbeiten.

Klar, kann der Abschiedsschmerz sein, oder er hat große Probleme und brauch Zeit sich zu sammeln, und um selbst zu begreifen, wo er jetzt hin möchte.

Ich würde ihn einfach mal ansprechen. Wenn es der Abschiedsscherz sein sollte, würde ich ihm klar machen, dass das nicht heißt, dass er jetzt einfach zu allen den Kontakt abbrechen kann. Früher oder später wird er es bereuen.

Eine Frage: Wie soll jemand von GF, der ihn nun überhaupt nicht persönlich kennt sein Verhalten einschätzen?

Es gibt vermutlich unendlich viele Gründe warum so etwas passiert. Vielleicht ist ihm etwas passiert und es ist schwer für ihn darüber zu reden und desswegen distanziert er sich.

Oder vielleicht will er einfach einen neuen Lebensabschnitt beginnen und nochmal ganz von vorne beginnen, da ihm sein vorheriges Leben belastet hat.

Vielleicht solltet ihr ihm auch nur etwas Zeit geben.

Aber wiegesagt, soetwas ist für Außenstehende sehr schwer zu beurteilen.

July1992
Fragesteller

bin einfach verzweifelt.. habe mich sehr gut mit ihm verstanden und mache mir jetzt wahnsinnige sorgen..
deswegen dachte ich, vlt kann mir jemand ein paar tipps geben