Ein Schwein als Haustier halten eine gute Idee?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

ja 52%
nein 48%

5 Antworten

ja

Ist eine gute Idee, WENN man das Schwein denn auch wie Schwein behandelt, und nicht wie ein Hund durch die Wohnung trägt.

nein

In der Wohnung kannst du die sowieso nicht halten. Und niedlich sind die auch nur solange sie klein sind. Ausgewachsene Mini Schweine können zwischen 60 und 100 Kilo wiegen. Ich glaube nicht dass du es im Wohnzimmer haben möchtest.

nein

nein, denn ein 100kg schweres schwein ist schwer in einer wohnung zu halten. falls es rauskann finde ich es eine tolle idee. leider werden oft sogenannte minischweine verkauft, welche dann doch riesig werden und schlussendlich wieder verkauft werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Tierhalterin, schon seit Kind an unserer Umwelt interessiert
nein

Egal wie Mini ein Schwein ist, es hat trotzdem die gleichen Bedürfnisse wie ein großes Schwein. Dazu zählen neben Artgenossen auch Auslauf im freien und die Möglichkeit im Dreck nach Futter zu wühlen und sich zu suhlen. Das geht als Haustier im Haus nicht.