Ein schalter in der CDI einbauen?!

3 Antworten

Es gibt einen sogenannten Drehzahlbegrenzer und den schließt du an die CDI an und kannst per Kipp,Magnet oder Code deinen Roller drosseln und endrosseln

madin001
Fragesteller

Jaa dankeschön .. das weis ich auch !

Meine frage war nicht ob ich ihn ergendwie drosseln und enddrosseln kann !

Sondern ob das auch mit so einen schalter geht wenn ich ihn dazwischen mache !

Wuroiz  11.05.2012, 16:40
@madin001

nur mal so.... auf freundlich fragen, die präzise gestellt sind bekommt man erfahrungsgemäß die besten antworten

übrigens hab ich den selben roller und wenn du die cdi entdrosselst, machst du nur die drehzahldrossel raus und das ding dreht hoch bis zum gehtnichtmehr. dann nach ca 1 jahr is der motor kaputt, glaub mir ich hab auch geglaubt des geht scho und jetzt geht mein roller nicht mehr.

madin001
Fragesteller

Wiee ?? einfach die CDI rausstecken (Raus nehmen) ??

Ohh das der motor schrot geht ist nicht gut ! .. was heißt nach einem Jahr ? wie oft bist du denn gefahren ?

Wuroiz  11.05.2012, 21:49
@madin001

nein, so wie du beschrieben hast, des kabel durchschneiden. hab dann die enden jew. isoliert dass da nix mehr passieren kann. und dann nach ca 3000km ging iwann gar nix mehr. wenn du WIRKLICH entdrosseln willst (was ich nicht empfehle) dann musst du in der vario (der antriebskasten) die drosselscheibe ersetzen. gibts genug anleitungen im internet wie das geht. dann kann das ding gut und gerne um die 75 laufen. hast aber nach 80km keinen sprit mehr :D

lass den mist. glaub mir es is besser die zeit mit 25 durch zu fahren und dann später was großes zu machen. du hast dann nämlich keine versicherung wenn du ungedrosselt fährst!

madin001
Fragesteller

Ey mir war klaa das sowelche antworten kommen würden ! .. wenn ich nur mit 25 dir die City Krusen wolle würde ich hier nicht diese frage stellen .. !

Wuroiz  10.05.2012, 22:30
@madin001

du CRUSED auch nicht mit nem roller, oder wie ichs nenn, nen plastikbomber! des ding is da um erfahrung zu sammeln. spiel dich hier nicht auf wie der obermacker junge ;D

madin001
Fragesteller
@Wuroiz

Willst du mich verarschen ??

ey ich stelle fragen hier ! die nicht mit sonstigen scheiß beantwortet werden sollen sondern mit der antwort auf meiner frage !!!!

Und wenn ihr so ein scheiß schreibt "Las es doch" und so dann schreibt das wo anders ! wenn ihr es nicht wisst dann Beantwortet doch einfach diese scheiß frage nicht !

Wuroiz  11.05.2012, 16:35
@madin001

ich will dich nur davor bewahren dass du bei nem unfall ohne versicherung da stehst... aber gut wenn du net hören willst... und von wegen verarschen : dumme frage = dumme antwort