Roller cdi ändern?

1 Antwort

Eine veränderte CDI ist keine zugelassene Drossel laut StVO. Also nein. Du kannst es natürlich machen, wenn du nicht mit der Geschwindigkeit übertreibst und es auffällig wird. In dem Falle das du angehalten wirst UND sie die Geschwindigkeit überprüfen musst du mit einem Verwarnungsgeld von 10€ rechnen und den Roller umbauen und dem TÜV vorführen.
Ich habe einen Drehzahl begrenzter mit Fernbedienung der sehr zu empfehlen ist. Man kann den Roller per Fernbedienung WÄHREND der Fahrt drosseln und entdrosseln kostet aber seine 50-100€.

Malonihoni  30.05.2020, 20:02

Aber die Polizei ist doch nicht dumm. Können die nicht sehen, dass es eine CDI ist, die sich schalten lässt. Bin auch gerade mit einem Roller per CDI auf 25kmh gedrosselt unterwegs und suche nach na guten Möglichkeit wenigstens ein bisschen schneller zu fahren :)