Drossel über schalter ausmachen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,
die Roller werden in der Regel über die CDI gedrosselt.
Bei einigen Rollern ist es so, dass von der CDI ein Kabel in die Variomatik führt.
In der Variomatik steckt der Drehzahlmesser und die CDI errechnet anhand der Drezahl vom Hinterrad die Geschwindigkeit.
Ist die zulässige Geschwindigkeit erreicht, wird die CDI die Zündfunken so versetzen, dass keine weitere Geschwindigkeit möglich ist.

Du könntest also dieses Kabel durchtrennen und einen Schalter am Ort Deiner Wahl anbringen.
Der Schalter sollte jedoch gut versteckt sein, denn die Polizei kennt bestimmt noch bessere Verstecke.

Ich würde keinen Kippschalter, sondern einen kleinen Druckschalter verwenden.
Diesen würde ich auch nicht in den üblichen Verstecken, wie z.B. Helmfach oder Topcase anbringen.
Ich würde den Schalter am Haupt, oder Seitenstäder anbringen.
So kann man diesen auch während der Fahrt betätigen und falls man in eine Verkehrskontrolle geraten sollte, könnte man diesen mit dem Fuß drücken, wenn man den Roller abstellt.

Also:

Platz für den Schalter suchen
Schalter anbringen
2adriges Kabel am Schalter anbringen
Kabel vernünftig und versteckt verlegen
Kabel vom Drehzahlmesser kappen
2adriges Kabel mit dem gekapptem Kabel verbinden.
Denk daran, dass es feucht werden kann.
Isoliere das Kabel gut, ich würde Schrumpfschlauch verwenden.

Hallo, welchen Roller hast du denn ?
also von diesen Drehzahlbegrenzern halte ich Garnichts da man sie nicht vernünftig einstellen kann und wenn man es dann mal schafft stottern sie nur rum und das fällt jedem Polizisten auf.
Gibt glaube ich auch mehr Strafe wenn das raus kommt.
Am besten du machst es so und tunst deinen Roller so auf das du vor der Polizei abhauen kannst ist die beste Lösung mache ich auch immer :D
Es gibt aber auch einen DZB von Malossi das ist eine CDI mit einem DZB in einem, die ist echt gut habe sie auch.
Aber Kostenpunkt neu ca 150 euro :D

fabian2000kl06
Fragesteller

Aber eine frage noch zwischen welchen kabeln muss der kippschalter sein ? Und ps habe den roller noch nicht😂

silver98  06.08.2015, 17:29

Und dann erwischen lassen :D

fabian2000kl06
Fragesteller

Nene ich pass schon auf xD aber zwischen welchen kabeln den?😀