Frage von desperados77, 49

Ein Referat über Apple?

Hallo Leute ;)
Ich mache ein Referat über Apple, ich habe zwar genug Ahnung von Apple, aber ich brauche schon alles von Apple ^^ es gibt ja keine kurz Beschreibung, sondern immer so lange Geschichte, was für ein Referat zu viel ist ... Weiß wer irgendwelche Seite oder so, wo alles kurz beschrieben is von Apple...?
Danke voraus :D

Antwort
von Denno2015, 49

Naja Apple ist halt ein wirklich sehr komplexes Thema... Eine gewissen Länge wirst du da schon zusammen bekommen. Ansonsten einfach mal ein paar Dokus anschauen und selber Stichpunkte machen.

Kommentar von desperados77 ,

jaa klar, zu kurz wird es nicht sein, Apple gibts ja schon lange, aber td Danke :)

Kommentar von Denno2015 ,

Ich denke grade die Sache mit dem Verkauf des VW Busses ist sehr ausschlaggebend.. Solche Punkte kann man immer gut untermalen.

Antwort
von oreo171, 34

Naja auf wikipedia ist zwar alles sehr lang aber ich könnte dir sagen was alles in deinem referat vorkommen sollte:
-Die geschichte von apple, die garage wo apple entstand
-die mitgründer von apple (neben steve jobs gab es auch 2 andere Mitgründern)
-Mitarbeiteranzahl
-apples zentrale bzw Hauptsitz
-hersteller der geräte (foxconn)
-ganz grob etwas zu apples komplexes Verschlüsselungssytem (vllt. Ist das etwas schwer für dich)

Wenn du nur ein plakat erstellst reichen von den o. g. Nur paar themen
Aber wenn du eine PowerPoint Präsentation erstellst dann sollten es so 3-4 folien sein+ abschlussfolie+deckfolie

Antwort
von drummersspell, 43

Wie heißt es so schön:
didaktische Reduktion!
Suche Dir ein oder zwei Themen zu Apple heraus und vertiefe die.
Zum Beispiel:
1. Steve Jobs - Garage - wie kam es zu dem Namen Apple Macintosh - wann erschien der erste brauchbare Mac
2. Zeitsprung!
Vorstellung, Erscheinung und Erfolgsgeschichte des iPhones

Und immer schön objektiv bleiben!

Antwort
von Heikool, 46

http://www.mac-history.de/zeitleiste-die-entwicklung-von-apple-seit-1976 

Ein paar Links hoffe habe dir geholfen

Kommentar von desperados77 ,

Danke euch beiden :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten