Ein Referat über Apple?

6 Antworten

Schau den Film Steve Jobs an

desperados77
Fragesteller

jaa stimmt danke mach ich ;)

Naja auf wikipedia ist zwar alles sehr lang aber ich könnte dir sagen was alles in deinem referat vorkommen sollte:
-Die geschichte von apple, die garage wo apple entstand
-die mitgründer von apple (neben steve jobs gab es auch 2 andere Mitgründern)
-Mitarbeiteranzahl
-apples zentrale bzw Hauptsitz
-hersteller der geräte (foxconn)
-ganz grob etwas zu apples komplexes Verschlüsselungssytem (vllt. Ist das etwas schwer für dich)

Wenn du nur ein plakat erstellst reichen von den o. g. Nur paar themen
Aber wenn du eine PowerPoint Präsentation erstellst dann sollten es so 3-4 folien sein+ abschlussfolie+deckfolie

Wie heißt es so schön:
didaktische Reduktion!
Suche Dir ein oder zwei Themen zu Apple heraus und vertiefe die.
Zum Beispiel:
1. Steve Jobs - Garage - wie kam es zu dem Namen Apple Macintosh - wann erschien der erste brauchbare Mac
2. Zeitsprung!
Vorstellung, Erscheinung und Erfolgsgeschichte des iPhones

Und immer schön objektiv bleiben!

Naja Apple ist halt ein wirklich sehr komplexes Thema... Eine gewissen Länge wirst du da schon zusammen bekommen. Ansonsten einfach mal ein paar Dokus anschauen und selber Stichpunkte machen.

desperados77
Fragesteller

jaa klar, zu kurz wird es nicht sein, Apple gibts ja schon lange, aber td Danke :)

Denno2015  11.11.2015, 08:28
@desperados77

Ich denke grade die Sache mit dem Verkauf des VW Busses ist sehr ausschlaggebend.. Solche Punkte kann man immer gut untermalen.