Ist das ein guter Anfang fûr ein Referat über Apple?

Plakat - (Apple, Referat)

6 Antworten

Hey,
Ich würde die Einleitung etwas sachlicher formulieren, ca. so:
"Die meisten von euch dürfen Apple und die Produkte der Marke kennen, daher möchte ich heute lieber etwas über die Geschichte und Entwicklung der Firma erzählen..."

Das Plakat finde ich ehrlich gesagt etwas lieblos, aber wenn du es nicht komplett neu machen willst, kannst du es ganz einfach etwas aufhübschen:
Die Überschrift würde ich ausmalen, du könntest noch Bilder einzelner Produkte, auch aus verschiedenen Generationen (erstes Iphone, der erste iMac, usw.) ausdrucken und aufkleben, damit man auch etwas zum schauen hat :-)

Lg,
Lilith

Ich finde die Einleitung langweilig. Überleg dir irgendwas, was die Zuschauer miteinbezieht. Vielleicht irgendwas, wobei sie erstmal von selbst draufkommen müssen, was denn dein Thema ist. Also falls es nicht schon jeder weiß. Oder irgendwie eine große Neuigkeit von der Marke, die sofort die Aufmerksamkeit und Konzentration auf dein Referat zieht. Sei kreativ! :)

Deinen Einleitungssatz finde ich so irgendwie gar nicht gut. Die Inhalte stimmen, aber die Formulierung ist nicht so dolle xD

Versuch es doch mal mit:

Die Marke Apple ist sicher vielen von euch ein Begriff, deswegen will ich gar nicht so sehr auf Ipod, Ipad und Co. eingehen, sondern vielmehr auf die Geschichte des Unternehmens aus Kalifornien ....

Ich find den ersten Vorschlag gut. :) achte während der Präsentation auch immer wi e der auf die punkte auf dem Plakat zu zeigen. Vergess ich immer😂 viel glück;)

Ich wuerde bei der Einleitung ein wenig professioneller sein. Vermeide Saetze wie "was sie so herstellen". Klingt eher umgangssprachlich....