Ein paar positive Vibes?

2 Antworten

Geh doch einfach Mal zum Arzt und lass dir irgendein Mittel empfehlen.. Baldrian oder auch was Synthetisches.

Hey,

ich bin vor ein paar Monaten auch durchgefallen und versteh dich soooo gut.

Mir persönlich hat es nicht geholfen (aus Gründen), aber versuch es vlt mal mit autogenem Training. Hilft vielen langfristig, manchen auch nach kurzer Zeit schon.

Ansonsten tank vorher Kraft an Orten, die dir gut tun.

Ich hab damals an diesem Ort nochmal panthominisch die wichtigsten Abläufe nachgespielt (Links abbiegen, einparken, Autobahn etc. was einem so einfällt).

Ich habs teilweise so übertrieben deutlich dargestellt, dass ich grinsen/ lachen musste (beim Bremsen ganzer Körper nach vorn usw.), was in der Prüfung geholfen hat: ich war mir sicher, ich kann es und dass es so schwierig eigentlich nicht ist. und ich hab natürlich diese ganze Kraft mitgenommen. War 36 h vorher etwa. (nachmittags und übermorgen morgens Prüfung)

Am Abend vor der Prüfung hab ich auf nen A5 Zettel noch das wichtigste für mich zusammen geschrieben (häufige Fehler etc.) und bin das nochmal durchgegangen vorher.

Hab dann übrigens bestanden.

Also: du weißt, wie die Prüfung läuft, du weißt, du fährst nicht schlecht und du kennst die kritischen Punkte.

Viel Kraft und Erfolg!! Ich drück dir ganz fest die Daumen ♥️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Janni893
Fragesteller

Danke dir! Hat jetzt irgendwie geholfen zu lesen haha. Ich bin so unendlich nervös, dass wieder irgendwas unerwartetes passiert und ich dann wieder irgendwas dummes tu... Irgendwie finde ich mich selber ja endlos lächerlich.. So schlimm ist so eine Prüfung ja nicht, komme trotzdem nicht mehr klar 😂

motte30  11.07.2021, 23:57
@Janni893

ich hab mich damals auch lächerlich gefühlt; aber weißt du was? Es ist okay so wie es ist. Muss man sich nur oft genug sagen.

Bin z.B. an nem Stoppschild nur "gerollt" laut Prüfer. Wäre irgendein Auto gekommen, hätte ich auch in seinen Augen gestanden. Und ich hab mich zweimal hintereinander in meinrm eigenen Wohnort verfahren, etwa 100m von mir entfernt 😑

Achja und im dritten anfahren ist auch nicht so klug.

Bis ich mich am Mittwoch getraut habe, die Person zu fragen, ob sie mir aufschließt, hab ich auch wahnsinnig Panik gehabt, hätte als losweinen können. Aber danach ging es irgendwie wie früher. Ich saß zt einfach nur im Raum, hab zwischendurch Selbstgespräche und Pantomime gemacht und war am Ende gut gelaunt. Bin dann mit genau dieser Laune in die Prüfung. Und da dieser Ort so wichtig für mich ist, konnte keine Prüfung mehr was daran ändern.

Auch wenn du dich bescheuert dabei fühlst: such dir einen Ort zum Wohlfühlen und Kraft tanken.

Ich hab mich wie der letzte Depp gefühlt, nach dem Schlüssel zu fragen, (war sogar schon weggefahren und bin wieder hin😅) aber es war die beste Entscheidung.

Wenn du willst, meld dich mal privat -ich fühle so mit dir😂♥️

Janni893
Fragesteller
@motte30

Eines meiner größten Probleme ist halt, dass ich auch einfach keinen Bock hab. Ich hab die Motivation komplett verloren, weil ich es mittlerweile irgendwie gewohnt bin ohne Führerschein nach Hause zu gehen. Ich versuche schon die ganze Zeit so positiv wie möglich zu bleiben und hab mir im Laufe der letzten Tage auch immer wieder Notizen gemacht, aber die negative Stimmung flammt immer wieder auf hahah. Ich finde diese ganze Prüfungs Geschichte einfach so reudig.

Diese 45 Minuten fühlen sich immer an wie 45 Jahre. Zumal ich davor ja auch noch mal 45 Minuten Fahrstunde habe🙄😂

Ich will jetzt schon wieder nach Hause in mein Bett und wir haben erst Montag hahah