EIn Nachbar betritt mein Grundstück und verstellt meine Kamera. Was kann ich dagegen tun?

4 Antworten

Wie die Kollegen geraten haben, zeige ihn ruhig an wegen Hausfriedensbruch. Immerhin hast Du ja Photos oder Filme, welche das beweisen - gerade nämlich aus jener bewussten Kamera.

Hausfriedensbruch. Anzeigen. Dabei würde ich aber sicher sein, dass meine Kamera keine Zonen zeigt die außerhalb des eigenen Grundstücks liegen.

rosarium73
Fragesteller

Die Kamera filmt nur den Garten

Anzeigen wegen Hausfriedensbruch. Im übrigen ist Besitz wehrfähig. Das heißt, wenn der Typ von dir auf frischer Tat angetroffen wird, verwarn ihn. Reagiert er nicht, darfst du ihn vom Grundstück prügeln (besitzwehr).

Ihn wegen Hausfriedensbruch anzeigen.