Ein Manuskript an den Carlsen Verlag schicken?

3 Antworten

Nein, du musst kein Titelbild zeichnen. Nur für den Fall, dass Bilder enthalten sind (wie in einem Kinderbuch beispielsweise) will der Verlag nur SW Kopien und eben 3 Farbkopien. Beim Text ist das natürlich egal, der ist ja eh schwarz.weiß. Für den Fall, dass sie dein Buch nehmen, macht der Verlag i.d.R. selbst die Titelgestaltung; es sei denn, du hast einen besonderen Wunsch. LG

Hey - ist doch eigentlich ganz einfach und vom Carlsen-Verlag gut gemeint.... :-) Die Originalbilder sollst du behalten. Sie möchten erst einmal Kopien (auch in Farbe) haben. Sicher gehört auch der Text dazu. Und den schickst du ebenfalls als Kopie an den Verlag. Wenn die Lektoren mit deiner Arbeit einverstanden sind, wirst du ganz bestimmt was von denen hören. Viel Glück.... LG Joa

Das soll heißen, daß sämtliche Werke von dir nur in Kopieform gefordert sind.