Ein Mann will "im Moment" keine Beziehung, aber F+ besteht Hoffnung für eine Beziehung?

8 Antworten

Du möchtest es gern so verstehen, dass er später doch noch eine Beziehung mit dir möchte, aber das lässt sich aus den Worten nicht herauslesen. "Im Moment nicht" heißt, dass er es später vielleicht will, aber das kann auch mit einer anderen Frau sein, in einer anderen Lebensphase, wenn er mal sesshafter werden will. Vielleicht passiert es nie.

Es ist unvernünftig und gefährlich, dich auf eine „Freundschaft plus“ einzulassen, wenn du eigentlich eine Beziehung willst und dich sogar jetzt schon halb verliebt hast. Um so etwas überhaupt zu akzeptieren, musst du mit einer lockeren Sexbeziehung einverstanden sein.

Ein Mann der eine Liebesbeziehung möchte, würde das nie so sagen. Vielleicht würde mancher sagen, dass ihr euch mehr Zeit lassen sollt, aber das wäre dann bevor ihr überhaupt Sex habt. An der Stelle, wo ihr seid, geht er entweder eine Bindung ein oder nicht – aber er will nicht.

Wird sich ein Mann in einer „Freundschaft plus“ irgendwann verlieben, so dass er eine Beziehung möchte? Nicht unbedingt. Es gibt wirklich Männer, die das unbegrenzt durchhalten und sich nicht verlieben.

Aus männlicher Sicht ist es auch schon gut, unkompliziert nur Sex zu haben. Ich selbst würde bald mehr wollen und mich bestimmt verlieben, aber es ist ohne Zweifel schomal besser als gar nichts, und es gibt da keinen Nachteil.

Die F+ wird sich für dich nur „lohnen“, wenn F+ das ist, was du willst.

Auf deine Frage gibt es gleich zwei Antwortmöglichkeiten:

  1. Du hast dich verliebt und das ist keine gute Basis für eine Freundschaft +, weil die davon ausgeht, dass man sich gut versteht und halt miteinander Sex hat. Es scheint also, dass in diesem Fall die Gefühle ein bisschen einseitig sind und dass du dir mehr erhoffst als momentan zu kriegen ist. Aus welchem Grund er gerade keine Beziehung möchte, kannst du aber vielleicht durch geduldiges Forschen bei ihm noch herausbekommen. Es kann durchaus sein, dass er erst eine alte Geschichte abräumen muss bei sich, um wieder empfänglich für eine neue Beziehung zu sein. Es kann natürlich auch sein, dass da gerade auch noch eine andere Geschichte am Laufen ist. Ein Mann kann sehr viele Gründe haben, nur etwas "Lockeres" zu wollen. Allen Gründen ist gleich, dass er sich nicht binden will. Im Gegensatz zu dir.
  2. Du hast einen netten Mann kennengelernt, mit dem du dich super verstehst. Ihr könnt euch unterhalten, ihr könnt miteinander fröhlich sein, ihr könnt miteinander chillen und ihr könnt sogar miteinander Sex haben, über den du dich offensichtlich nicht beschwerst. Was spricht dagegen, das erst mal so zu belassen und die Zeit miteinander zu genießen? Wenn du diesen Mann dabei auch noch magst, umso besser! Auf Dauer wird sich schon herausstellen, ob sich da mehr entwickeln kann oder ob eure Vorstellungen und Wünsche vielleicht doch zu sehr auseinander gehen.

Wenn du ihn gleich abschreibst, bist du einen netten Kerl los. Wenn du es mit ihm probierst, wirst du ihn in einem halben Jahr vielleicht auch los sein, vielleicht aber auch nicht. Etwas Lockeres hat auch für dich den Vorteil, dass du es schneller abbrechen kannst, wenn es dir nicht mehr taugt.

Lohnt.. Eine f+ dient nur einem Zweck. Unverbindlich Spaß haben. Wenn es das ist, was du willst, lohnt es sich. Wenn du mehr als das willst, ist es keine gute Idee, sich darauf einzulassen.

Hoffnung stirbt zuletzt.

Aber niemals auf diese Weise ein Fplus eingehen. Das macht dich nur unglücklich. Denn die Wahrscheinlichkeit ist definitiv gering.

Man geht nur auf sowas ein wenn man wirklich damit und nur damit zufrieden ist ohne Hoffnung auf mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Ich bin mir sicher, dass Ihm was an dir liegen wird. Aber ich würde mir an deiner Stelle nicht zu viele Hoffnungen machen. Am Besten redest du offen mit Ihm darüber wie er sich das mit dir nun vorstellt.