Ein Mann werden/ sich Eier wachsen lassen?

4 Antworten

Moin,

ich stimme GrayWolf auch zu. Ich habe mehr Respekt vor jemandem, der den Dialog sucht um Probleme zu klären als vor jemandem, der sich durch physische Gewalt Zuspruch verschafft.

Übrigens sind es dann auch immer genau diejenigen, die zuerst kneifen und weglaufen, wenn es mal "eng" wird.

Du machst das vollkommen richtig. Bleibe wie du bist und ignoriere solche, die anderes von dir fordern.

Kein echter Freund würde dich dazu bringen gewaltätig zu werden, nur um eine scheinheilige Machtposition einzunehmen! Vergiss das niemals.

Viele Grüße

acdcmb
Fragesteller

danke für die Antwort und deine Meinung zu der Sache aber es gibt halt Sachen wo ich so wie ich bin nicht weiter komme, z.b. gestern hat ein ehemals Freund mein Auto zerkratzt und verdellt und danach hat seine Freundin noch meine Gänge alle durch geschrubbt weil die es ausgenutzt haben das ich nicht am Auto war, aber da merk ich halt das ich mit meiner Art nicht weiter komm

Deine Einstellung ist goldrichtig. Die Konflikte dieser Welt lassen sich nicht mit Gewalt lösen.

Vielleicht solltest Du Dich selbst ermutigen, diese Haltung auch innerlich zu vertreten, also authentisch und mit Autorität aufzutreten.

Eventuell könntest Du einige Sätze einüben, die den/dem anderen klar machen, dass eine Prügelei für Dich keine Lösung ist oder steh dazu, einfach weg zu gehen, wenn keine gütliche Regelung in Sicht ist.

acdcmb
Fragesteller

danke für die Antwort und deine Meinung zu der Sache aber es gibt halt Sachen wo ich so wie ich bin nicht weiter komme, z.b. gestern hat ein ehemals Freund mein Auto zerkratzt und verdellt und danach hat seine Freundin noch meine Gänge alle durch geschrubbt weil die es ausgenutzt haben das ich nicht am Auto war, aber da merk ich halt das ich mit meiner Art nicht weiter komm

IQSofia  02.04.2018, 10:52
@acdcmb

Wenn Du Zeugen dafür hast, dann könntest Du sogar Strafanzeige erstatten UND such Dir künftig Deine Freunde besser aus. Was könntest Du schon damit erreichen, wenn Du nun Gleiches mit Gleichem vergelten wolltest... einen ewigen Teufelskreislauf.

Ich habe mehr Respekt vor jemandem wie dir, der sagt dass er andere nicht schlagen will, als vor jemandem der alles und jeden wegen nix hauen will!!!!!

Bleib wie du bist und lass dir so Sachen nicht einreden, wenn du das schaffst, dann hast du Eier. Es gibt viel zu viele Leute, die sich von anderen beeinflussen lassen, das brauchst du nicht.

Wer mit dir nicht respektvoll umgeht, obwohl du es machst, ist ein Idiot und dumm, derjenige verdient deinen Respekt auch nicht. Mit solchen Menschen solltest du dich nicht umgeben.

Gartentisch  02.04.2018, 05:01

Ich wollte gerade das selbe schreiben, aber da bist du mir wohl um einige Minuten zuvorgekommen :). Ich stimme aber vollkommen zu.

Wie alt bist du?
Generell lässt du das lieber, alleine schon wegen juristischen Problemen. Hier in Deutschland landet man schnell vor Gericht (bin ich schon wegen Beleidigung und Bedrohung).
Am besten ignorieren oder nur verbal zurückschießen (nicht übers Ziel hinaus)

acdcmb
Fragesteller

danke für die Antwort und deine Meinung zu der Sache aber es gibt halt Sachen wo ich so wie ich bin nicht weiter komme, z.b. gestern hat ein ehemals Freund mein Auto zerkratzt und verdellt und danach hat seine Freundin noch meine Gänge alle durch geschrubbt weil die es ausgenutzt haben das ich nicht am Auto war, aber da merk ich halt das ich mit meiner Art nicht weiter komm

kreaka  02.04.2018, 13:41

Da würd ich zur polizei und den „freund“ anzeigen