Ein Mann hat mir Rosen angeboten -Dann wollte er eine Unterschrift?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das war zu 100% ein Sinti oder Roma. Und das war eine Masche, um Geld zu kriegen. Pass lieber auf mit Unterschriften. Der könnte die benutzen bzw. missbrauchen, um dich zu betrügen. Er könnte sich unter deinem Namen irgendwelche Vorteile verschaffen, was weiß ich. Ich kenne diese Typen gut. Die stehen auch manchmal an Ampeln und wollen die Scheiben von Autos wischen und werden frech, wenn man es ablehnt. Dieses Gesindel gehört verprügelt.

fckfeel
Fragesteller

Aber wie kann er was von meinem Namen haben?

Zb. Angela Müller steht da

Wie soll er mich damit betrügen? Ich meine oben stand ja nichts mit "Hiermit bestätigt der Unterschreiber.."

AMGBenzCoupe  21.04.2020, 00:49
@fckfeel

Keine Ahnung aber ich würde da trotzdem lieber aufpassen. Wenn der deinen Namen erkennen kann, wäre das nicht gerade gut. Er könnte deine Unterschrift kopieren und damit irgendwas anstellen. Die finden immer irgendeinen Weg.

fckfeel
Fragesteller
@AMGBenzCoupe

Oha echt ne krasse Welt.

Nein bin echt sehr schlau und vorsichtig was sowas angeht.

AMGBenzCoupe  21.04.2020, 00:52
@fckfeel

Also ich würde da immer aufpassen. Manche Sinti und Roma sind unberechenbar, die würden alles tun, um an Geld zu kommen. Selbst mit den übelsten Methoden, die unterste Schublade sind.

AMGBenzCoupe  21.04.2020, 00:55
@fckfeel

Also ich will nicht verallgemeinern. Ich kenne auch ein paar nette Roma aber die sind auch top integriert. Die, die es nicht sind, sind leider oft eher Gauner... :/

Man, die sind so faul, die sitzen immer am Bahnhof oder in belebten Straßen am Bürgersteig und betteln da um Geld. Von mir kriegen die keinen Cent. Die sollen mal ihren Hintern bewegen. Die sollen arbeiten gehen und Deutsch lernen. Als ob ich deren Leben finanzieren würde. Meistens sind die auch unhöflich und verlangen dreist Geld, indem sie ihren Plastikbecher mit den Münzen darin schütteln, so nach dem Motto: "Gib mir was."

fckfeel
Fragesteller
@AMGBenzCoupe

Yes.

Wir arbeiten sehr hart und die nicht. Warum soll ich denen Geld geben, obwohl die arbeiten gehen können

Rose annehmen, die 2 Euro nicht zahlen und mit falschem Namen, z.B. "Erika Mustermann" unterschreiben.

fckfeel
Fragesteller

HHAHAHA

Aber wenn ich meine echte Unterschrift gebe, wie sollen die mich eigentlich finden?

Booooman  20.04.2020, 21:27
@fckfeel

Die finden dich - flüchten zwecklos...
Die haben bis jetzt noch jeden gefunden..
Auch DICH !

fckfeel
Fragesteller
@Booooman

Wie finden die mich denn?

Wie geht das bitte

fckfeel
Fragesteller
@Booooman

Ist ein Spaß? Woher sollen die mein standort haben

Booooman  20.04.2020, 21:54
@fckfeel

Wenn die deinen echten Namen haben, werden die dich schon in irgendwelchen sozialen Medien, z.B. Facebook suchen und auch finden, es sei denn, du bist da nicht mit echtem Namen angemeldet.

Vermutlich eine Mitgliedschaft in einem Spendenverein, oder aber die Bestellung irgendeines Abos oder Sch.....artikels, den du eigentlich nicht brauchst.

Also, reiner Betrugsversuch, der mit der abrupten Entfernung des Gebisses des Betrügers beendet werden sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
fckfeel
Fragesteller

Wie finden die mich denn wegen meiner Unterschrift wieder?

So einem Typen hätte ich sein Buch auch schon fast ins Gesicht geworfen.

Es fing auch an mit Rosen verteilen, dann sollte man sich in sein Buch eintragen; dort hab ich dann gesehen, dass hinter den Namen auch Euro Beträge standen und er wollte dann Geld sehen.

Ich bin fast ausgerastet wegen diese Scheinheiligkeit.