Ein Mädchen sein oder nicht?

RADELNDSENF  23.07.2022, 23:29

Wie alt bist Du und seit wann empfindest Du so? Ist schon anderen Menschen (Kindergarten, Schule, OGS) etwas aufgefallen? Gab es bereits entsprechende Gespräche mit Deinen Eltern?

Elina4444
Fragesteller

21 seid 1 jahr schon mal vorgekommen danach war 1 kahr ruhe. Ich finde viele Mädchen sachen toll wie zum Beispiel my little Pony

11 Antworten

Du musst weder ein junge noch ein Mädchen sein.

Du darfst dich nur selber nicht in eine Schublade packen. Es gibt jungs die pink tragen, lange haare haben und gepflegt sind, es gibt auch Mädchen die sich für das alpha Tier halten und beauty Produkte verabscheuen.

Und selbst wenn du anders bist, als andere ist das nicht schlimm. Anders ist nicht schlechter. Selbst wenn andere dich nicht akzeptieren, scheiß doch auf die anderen, du lebst für dich und niemand anderes.

Manchmal gibt es leider nicht nur Option A und B, sondern auch C und D.

Das was du beschreibt klingt für mich aber eher nach klischeehaften denken, nur weil du my little pony toll findest und klischeehaft feminine dinge, sagt das nix über dich aus, den meisten von uns wurde in der Jugend leider gesagt: Pink= Weiblich, Blau= Männlich.

Mach was du tun willst und lass dich nicht aufhalten.

Lg :)

Erstmal vorweg: Es ist völlig okay das eigene Geschlecht zu hinterfragen. Dabei ist es auch egal ob, wie, wann und wofür du dich entscheidest.

Mein Tipp: belies dich über die LGBTQIA+ Community. Schau dir Videos und Erfahrungsberichte von trans Menschen an. Tausch dich mit anderen in der Community aus, in Online-Spaces (z.B. auf Instagram oder Discord) und/oder in lokalen Jugendtreffs. Lerne verschiedene Geschlechter und individuellen Definitionen kennen.

Dann: Probiere dich aus, wie fühlen sich verschiedene Namen für dich an? Wie siehts mit Pronomen aus? Mit welcher Kleidung/welchem Make Up fühlst du dich wohl? Haarschnitt?

Neue Namen kann man gut online oder in kleinen Freundesgruppen ausprobieren. Oder du gehst in Drag auf eine Party und stellst dich mit anderem Namen vor.

Dabei ist wichtig: du bist der einzige Mensch der über deine Geschlechtsidentität entscheiden darf. All deine Gefühle sind erlaubt.

Gute Anlaufstelle:

queer-lexikon.net

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cos42  23.07.2022, 23:44

Achso, ich rate dir, dich außerdem noch mit BDSM und Kink zu beschäftigen. Das was du schilderst klingt auch ein bisschen nach Femboys, Sissys oder Crossdressing.

Werkeinstellungen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Schwierig. Zunächst einmal liegt die Entscheidung ganz bei dir aber du musst auch mit den Folgen rechnen. Transexuelle fühlen sich oft schon als Kind unwohl in ihrem Körper und sehen sich selbst als das andere Geschlecht.

Am schwierigsten ist es wirklich dass es in der Gesellschaft noch nicht akzeptiert ist. Wir haben einen hohen Anteil an Migranten und die fühlen sich kulturell und Religionsbedingt sehr provoziert wenn sie ao eine Person sehen. Und selbst bei deutschen ist es noch nicht Großflächig akzeptiert und man kann schnell als "Freak" abgestempelt werden. Ich weiß dass man eigentlich mit einem guten Beispiel vorangehen sollte usw. aber das ist nunmal die Realität. Und das kann auch wirklich gefährlich werden. Nicht nur man selbst kann angegriffen oder angepöbelt werden sondern auch kann die Psyche erheblich darunter leiden und Schaden nehmen.

Wenn du schon im Stimmbruch bist, wirst du für immer deine tiefe Stimme behalten, selbst mit Stimmband kürzungen wird man raushören dass du mal ein junge warst. Die Partnersuche wird auch schwerer da es vielen was ausmacht wenn die Person mal dem anderen Geschlecht zugehörig war.

Und da du dir noch nicht sicher bist, würde ich einfach mal abwarten. Du kannst dich auch als Junge pflegen, dich Schminken, feminine Kleidung tragen und auch Mädchen als Freundinnen haben. Heutzutage ist alles Möglich. Du kannst auch eine Drag Queen sein und dich in eine feminine Rolle begeben.

Man sollte sich im klaren sein, dass der männlicher Körpe nur die biologischen Merkmale zur Fortpflanzung und dem schutz der weibchen erhalten hat. Der rest ist nur Stereotypisch.

Es gibt viele spezialisierte Beratungsstellen, die sich sehr gut damit auskennen. Da ich leider keine Ahnung habe, wo Du lebst, kann ich Dir nur raten in einer Suchmaschine Deiner Wahl mal Deinen Wohnort mit "Beratungsstelle Transgender" zu verknüpfen.