Ein Leben sollte reichen ?

9 Antworten

Ich will dich nicht enttäuschen, aber du hast nur ein Leben und in 200 Jahren wird deine Existenz genau so wichtig sein wie die eines Kieselsteins. Was ich damit sagen will ist, dass wenn man stirbt man halt Tod ist, dass war es. Einfach nur nix.

Kleister4353
Fragesteller

Ja ich glaube das nicht. Und sehe auch keinen Grund weshalb ich die Meinung und Glauben von anderen übernehmen sollte.

Du solltest genauer erklären, welches Leben du meinst!

Das Neue Testament wurde in der damaligen Weltsprache griechisch geschrieben. Im Griechischen stehen für den Begriff Leben drei verschiedene Wörter mit vollkommen unterschiedlicher Bedeutung: Bios, Psyche und Zoe.

In der deutschen Übersetzung wird für diese drei unterschiedlichen Bedeutungen nur das eine Wort Leben verwendet und damit der ursprüngliche Sinn verdreht.

--Bios bedeutet das körperliche Leben. Wir können dieses Leben in seinen unterschiedlichsten Ausformungen beobachten. Evolution betrachtet nur die Hülle des Menschen, den Körper, und glaubt, sich mit dem Leben zu beschäftigen. Nur wenn der Geist des Menschen den Körper verlässt, ist der äußere Mensch tot und wird wieder zu Staub.

--Psyche, das seelische Leben kann wie Bios gesund oder krank, stark oder schwach sein, hat aber mit dem wahren Zoe-Leben nichts zu tun. Das seelische Leben ist für die Evolutionisten kein Thema, es ist für sie im wahrsten Sinne der Bedeutung unbegreiflich. Viele Menschen sprechen von Lebensqualität, wissen aber nicht, was Leben bedeutet. Sie besitzen höchstens Existier- oder Vegetierqualität. Die 5 Sinne müssen ständig angeregt werden, damit das Gehirn Endorphine, die Glückshormone des Körpers ausschüttet. Es wird für einen Moment Vergnügen bereiten, doch es entfremdet uns von der Quelle des Lebens, Christus in uns. Menschen in der Welt können das wirkliche Leben nicht begreifen. Darum sagt Jesus in Lk 17.33 Wer sein Seelenleben (im Originaltext: „Psyche“) zu bewahren sucht, wird es verlieren; wer es dagegen verliert, wird es gewinnen.

Jesus sagte aber In Joh 10.10 Ich bin gekommen, damit sie das Leben haben und es in der Fülle haben. Und das war für die Menschen damals klar verständlich. Für jeden, im Originaltext oder in der Interlinear-Übersetzung nachprüfbar steht in Johannes 10.10 für Leben „Zoe“. Dieses wirkliche Leben, Jesus Christus, interessiert leider nur wenige.

Unser Leben ist kein Zufallsprodukt, sondern wird vom Geist bestimmt. Unsere Entscheidung ist es, ob wir uns vom Willen der Seele oder vom neuen Herzen, unserem neuen Entscheidungszentrum, leiten lassen. Das ist die wichtigste Entscheidung in unserem Leben. Jeder ist für die Qualität seines Lebens selber verantwortlich.

Motivation, Inspiration und Ermutigung sind Nahrung für die Seele und den Geist. Genauso wie bei der Nahrung für den Körper reicht es nicht aus, sich nur einmal oder nur einmal wöchentlich zu ernähren. Wenn du ein kraftvolles, gesundes und erfolgreiches Leben führen möchtest, brauchst du für diese Nahrungsaufnahme eine tägliche Routine.

--Das Zoe-Leben, das göttliche Leben ist vor 2000 Jahren wieder in diese Welt gekommen. Zoe ist das göttliche Leben, das Adam vor dem Sündenfall in Beziehung mit Gott lebte. Ein Leben in Gesundheit, Freude, Wohlstand, das ewig dauert. Ein Leben mit höchster Qualität und Quantität, so wie Gott hier auf Erden leben würde. Dieses Leben ist frei und spontan und wird von keinem Gesetz unterdrückt.

Alles andere ist kein Leben. Das fleischliche, seelisch körperliche Leben bedeutet, nur zu existieren und zu vegetieren. Leben ist Gott, Liebe, Geist und Kraft.

Nur Jesus Christus, der von den Toten auferstanden ist kann dir ein erfülltes und ewiges Leben (Zoe) geben und das ist ganz einfach: Du musst aus tiefstem Herzen und Überzeugung Jesus Christus bitten, dich zu leiten und zu führen und dein Herr zu sein.

Bios und Psyche enden mit dem ersten Tod und wenn wir kein Zoe haben bedeutet das den zweiten Tod oder auch Hölle.

Kleister4353
Fragesteller

Ich meine dieses irdische Leben welches wir aktuell in dieser Realität führen.

HansChristian77  29.12.2023, 20:52
@Kleister4353

Du meinst, bios und psyche, was du in deiner Realität führst.

Aber du kennst zoe offenbar nicht, sonst würdest du nicht diese Frage stellen.

Dafür ist das Leben perse nicht gedacht. Das Leben ist nur eine Prüfung, dahingehend ob du deinem freien Willen den du bekommen hast dem Willen des Schöpfers unterordnest oder nicht.

Wenn du es tust wirst du in sein Königreich eintreten. Dagegen ist diese Welt nicht mal ein Stein des Paradieses wert. Verhälst du dich hochmütig und unbedürftig in Bezug auf die Gesetzgebung Gottes wirst du hingegen seine Unbedürftigkeit dir gegenüber erfahren.

Alles andere auf dieser Welt ob Freude oder Leid ist vergänglich und nur zur Ablenkung geschaffen.

Kleister4353
Fragesteller

Ja die Welt ist nicht so toll und die Menschen auf ihr auch nicht.

Christen glauben, dass du Gott kennen musst und oft Dinge tun musst, die du dir erst mal nicht vorstellen kannst, dass sie dir Spaß machen könnten und in der Praxis lernst du dann kennen, dass du dafür gemacht wurdest.

Daher sind deine Träume oft gar nicht so toll wie das, was du nicht weißt. Und auch Schicksalsschläge wie ein Rollstuhl verhindern nicht, was Gott tolles mit dir planen würde, wenn du dem intensiv nachgehen würdest, was Er plant.

Ich verstehe den Himmel auch völlig anders. Denn Jesus sagt: Was noch kein Auge gesehen und kein Ohr gehört hat, was denen bereitet ist, die Gott lieben.

Daher sehe ich es so, dass der Himmel VÖLLIG und KOMPLETT anders ist, als alles, was wir kennen und selbst Fantasyfilme oder SCIFI Filme nicht mal im Ansatz zeigen, wie der Himmel ist.

Auch gibt es eine Bibelstelle, wo Gott klar macht, dass sogar Weisheit im Laufe des Himmels verschwinden wird und nur noch LIEBE übrig bleiben wird und dies wäre eine Existenz, die schwer vorstellbar ist, besonders weil es sich um die Liebe Gottes handelt, die jede andere Liebe überragt.

Woher willst du wissen, das du, oder deine Verwandten das Paradies erreichen. Auch ist das Leben nicht da um sich seine Wünsche zu erfüllen. Das Baby das auf die Welt kommt hat keine Wünsche. Es hat nur Bedürfnisse und zwar essen, trinken, schlafen, Zuneigung.

Wünsche entwickelt der Mensch erst ab einem gewissen Alter und zwar wenn der Mensch merkt, das man gewisse Dinge haben kann und gewisse Dinge nicht. Das ist so zwischen 2 und 3 Jahren. Und mit steigendem Alter werden die Menschen größere Wünsche haben.

Würdest du auf dem Dorf wohnen und mit deinem Kind nie in ein Supermarkt gehen, dann entwickelt es auch keine Wünsche. Das dem so ist kann ich aus Erfahrung sagen. Wünsche entwickelten sich bei mir erst, nachdem ich mit meinen Eltern mal in einem Kaufhaus war, wo es auch Spielzeug gab. Ich verstand nicht, das ich zuhause an meine Spielsachen ran kam hier aber nicht ran durfte. Daraus entwickelte sich der Wunsch das ich das haben will. Da war ich etwa 4 Jahre alt. Und das Ereignis war so prägend, weil das mit Zoff einher ging, mitten im Laden und mit einer saftigen Backpfeife meiner Mutter. Sowas vergisst man nicht.