Ein Leben ohne Terrororganisationen. Möglich?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Wenn die Menschen Jesus folgen würden, der Nächstenliebe, sogar Feindesliebe, Sanftmut, Demut, Freundlichkeit, Respekt und Friedfertigkeit gelehrt hat, dann auf jeden Fall!

chrisbyrd  16.10.2023, 12:55

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

Nein, ist es nicht.

Ja

Zumindest theoretisch. Denn dazu müsste man vor allem im Nahen Osten sehr viel Aufklärungsarbeit leisten.

Es gab in der Menschheitsgeschichte immer Terror und Krieg, das wird sich auch nicht ändern, dass liegt in unserer natürlichen Veranlagung.

Mery70
Fragesteller

Wen meinst Du mit "unserer" Veranlagung? Es gibt unzählige Länder, die überhaupt keine Bürgerkriege oder grosse Kriege anfangen. Wo seit langer Zeit einfach nur Ruhe und Frieden und Wohlstand herrscht.