Ein Leben ohne Musik und wie wirkt sich Musik aus Mebschen aus?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Unvorstellbar 70%
Ja/geht 6%
Lebenswichtig 6%
Wichtig 6%
Ab und zu 6%
Nein 3%
Nicht so wichtig 3%

7 Antworten

Wichtig

Musik ist tatsächlich ziemlich wichtig bei der Entwicklung! Durch Musik lernt man seine Stimme/Körper neu kennen, man lernt viel über Intonation, Atmung und Rhythmus. Wir brauchen all das, um richtig sprechen zu können und uns somit auszudrücken.

Musik verbindet Menschen, jeden Kulturkreises. Man findet sie überall und jede ist ein bisschen anders. Man erfährt über sie viel zur Mentalität einer Volksgruppe. Sie verbindet, berührt und schafft eine interkulturelle Sprache.

Lebenswichtig

Für mich ist Musik wie die Luft zum atmen. Ohne würde ich wahnsinnig werden.

Musik macht Spaß und verbindet. Was wäre eine Party ohne Musik? Da käme überhaupt keine Stimmung auf.

Ich höre viel Musik - nahezu durchgehend.

Wichtig

Es ist natürlich bei jedem anders aber es hilft wenn man down ist es hilft bei partys und es geht einfach in jeder situation um einfach mal abzuschalten

Unvorstellbar

Klar können wir ohne Musik oder Kunst überleben. Aber genau Musik macht aus, dass man eben richtig "leben" kann. Es macht das Leben viel schöner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele verschiedene Instrumente und komponiere/produziere
Ja/geht

Man sollte immer unabhängig von äußeren Einflüssen glücklich sein,sonst wird das nix