Ein Leben lang Single : Wie ist das?

6 Antworten

Ruh dich nicht auf der Idee aus, du wärst zu hässlich für eine Freundin. ;) Damit wirst du nur entwicklungsfaul und magst dich irgendwann weder mehr bilden noch spannende geistige Impulse aufnehmen, mit denen deine Persönlichkeit sich stärkt, dein Bewusstsein sich ausbildet und dein inneres Standing zunimmt, sodass du so etwas entwickeln kannst wie Charisma und Präsenz. (Was oftmals stärkeren Eindruck hinterlässt als das "Äußere" - das "Äußere" ist nämlich oberflächlich, Persönlichkeit aber nicht.)

Wenn du lieber abhängst mit deinen Freunden ist doch ohnehin alles in Butter. Alleinsein wird erst dann zum Problem, wenn du dich allein fühlst und daran leidest. Solange das nicht der Fall ist - warum solltest du es ändern? Daher ist deine Frage auch nicht zu beantworten.

Menschen reagieren nämlich sehr unterschieldich auf Alleinsein. Manche so wie du: Sie finden es äußerst entspannend und hören sich gern selbst zu, mögen keine engeren Beziehungen. Andere leiden sehr darunter und ihnen fehlen die emotionalen und intimen Impulse. Solange du nicht leidest, ist alles ok. Da gibt es keine "Regeln", denen Leben folgt - manche Menschen sind sehr glückliche Singles.

Welche Art du bist und ob du vielleicht dieses Jahr glücklich und im nächsten Jahr unglücklich allein bist - das weißt nur du. Da kann dir keiner eine allgemeingültige Antwort geben. :*

Wie ist es ein Leben lang Single zu sein?

So wie jetzt auch, nur dass die Freunde irgendwann mal weg sind, weil die sich dann um ihre Kinder kümmern müssen.

Kaufste Dir halt Puppen zum Aufblasen, chillst mit denen und ertränkst Dich in Selbstmitleid.

Alllsoo, niemand ist hässlich, jeder ist auf seine Art und Weise wunderschön. Zudem gibt es heutzutage sehr viele Falsche Menschen oder in dem Fall Frauen, da ist Mann als Single schon besser dran. Das Leben hat so viel zu bieten, wenn man seinen Horizont erweitert.

Eine Zeit lang den Fokus auf sich selbst richten und sein Selbstwertgefühl aufbauen. Wer sich selbst als sehr sehr hässlich sieht, sollte Hilfe holen oder selbst versuchen, sein Selbstbewusstsein aufzubauen.

Hört sich für mich so an, als hättest du in erster Linie Probleme mit dir selbst und die musst du angehen. Jeder ist Hübsch und jeder kann alles schaffen, wenn er denn möchte.

Ich selbst wurde 3 mal betrogen und auf Dates und in Chats sehr oft beleidigt, dass ich zu scheisse und hässlich bin, trotzdem mach ich mein Ding weiter und möchte in Zukunft weiter zu mir selbst finden :) So viel zu deinem Kommentar weiter unten, dass du komisch angeguckt wirst. Es gibt immer Leute denen etwas schlechteres passiert. Also Kopf hoch und such dir Hilfe oder geh es alleine an.

Schönes Wochenende noch :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

bloß weil es jetzt nicht geklappt hat und du der Meinung bist du bist äußerlich nicht schön, heißt das nicht, das du ein Leben lang single bleibst! Jeder ist auf seine Weise schön und auch die inneren Werte zählen! Du wirst den richten Menschen schon finden, alles wird gut!

warum hast du dich denn von deiner Ex getrennt? Weil du dich hässlich findest?

:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon viel hinter mir… vielleicht konnte ich helfen :)

Wenn du der festen Überzeugung bist Single zu sein und zu bleiben, dann kannst du damit sehr gut leben und auch glücklich sein. Häßlich bist du bestimmt nicht, das redest du dir nur ein.

Cooler22727
Fragesteller

Nein ich rede mir das nicht ein. Ich werd ständig von irgendwelchen Wi*ern komisch in der Öffentlichkeit angeschaut

Vennesla  27.11.2021, 18:07
@Cooler22727

Auch das bildest du dir nur ein, das du ständig angeschaut wirst von anderen Menschen. Du mußt an Deinem Selbstbewusstsein arbeiten.