Ein kollege macht selfie mit meinem handy als ich nicht am arbeitsplatz bin, wieso macht er so etwas? Wirkt sympathisch auf mich?

1 Antwort

Für mich wär das ein Weckruf: Ab sofort das Handy mit einem Passwort schützen (entweder Passwort wie man es eben kennt, oder Gesicht, oder Fingerabdruck oder Fingerbewegung).

Hauptsache, niemand ausser man selbst hat ungefragt Zugriff auf das Handy.

Ich finde so etwas nicht süß oder symphatisch oder toll.... Ich finde den Gedanken "das "irgendwer" unerlaubt mein Handy nutzen könnte" absolut nicht gut.

Zuerst ists vielleicht noch ein "hahaha, ich hab ein Selfie von mir gemacht, haha, war Spaß". Was, wenn der Nächste deine Kontaktdaten durchschaut oder private Chatverläufe liest/ screenshottet und diese dann gegen dich verwendet, oder in deinen privaten Bildern herumscrollt? Das wär mir ein zu großer Eingriff in die Privatsphäre