Ein Kollege hat anscheinend meine Fallbearbeitungen gelöscht, wird das irgendwo festgehalten?

4 Antworten

Sowas ist ziemlich gemein.

Ich denke schon, dass es solche Spuren gibt. Ich denke aber nicht, dass Du sie finden kannst

dj30000  21.10.2019, 19:13

nein gibt es nicht..

beangato  21.10.2019, 19:17
@dj30000

Aha ...

Und was meinst Du, wie die Polizei Täter entlarft?

dj30000  21.10.2019, 19:34
@beangato

ich glaube kaum, dass er spuren in internet verursacht wenn er irendwelche dokumente bearbeitet.. zumal, selbst wenn, nichtmal die cia kriegt es hin hier zuverlässig daten zu extrahieren.

Also wenn du deine Arbeit richtig gemacht und auch beendet hast und der andere ohne dein Wissen oder ohne Absprache das einfach ändert und das dann falsch ist, ist es SEINE Schuld. Du musst dich dafür nicht rechtfertigen oder fertig machen lassen

Und wenn du all das auch mit deiner Chefin abgesprochen hast, dann kann sie das auch bestätigen

Theoretisch müsste deine gelöschte Arbeit noch da sein, da müssen die ITs nur mal suchen

Du hast alles richtig gemacht, braves Riolu :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bei DB gibt es nur noch ein backup was dich rettten kann..

oder mal anders.. seid ihr so internetausdrucker, btw. arbeitet ihr mit word-files hast du gute chancen wenigstens ein bisschen aus m cache zu retten.. wenn ihr z.b. mit SAP oder sowas arbeitet, no way.

such dir persönlich den IT-boy und frag ihn ob er ein backup von der db hat vom xx.xx.xxxx .. das wäre der erste schritt.

Normal wird jeder Vorgang in so einer Datenbank geloggt, auch löschen, sollte deine Chefin aber ja wissen und der zuständige ITler kann ihr oder ihrem Vorgesetzten Auskunft geben ...

dj30000  21.10.2019, 19:15

ja der vorgang.. aber daraus wieder die daten zu rekonstruieren kannste sogut wie vergessen wenn du nicht coden kannst oder eine 4-stellige summe dafür ausgeben kannst.

netzy  21.10.2019, 20:09
@dj30000

Wenn ihr ja wisst wer es war dann fragt den Typen, auch deine Chefin hat da ein Wörtchen mitzureden nehm ich an...

Zur Wiederherstellung must die IT fragen.... alles andere ist Spekulation

Bei uns kann ich die letzten 14 Tage täglich wiederherstellen (lassen)

Und wenn deine Arbeit jetzt wichtig war oder ihr das generelle Vorgehen des Kollegen klären wollt, dann sollte sich deine Chefin dahinterklemmen... wenn sie es nicht macht, dann kannst dir vermutlich denken wie "wichtig" ihr deine arbeit ist...