Ein Kaninchen von mir schleckt immer, wenn es menschliche Haut erreichen kann...warum?

13 Antworten

Das ablecken der Haut ist ein beweis der Zuneigung. Das die Haut nach Salz schmeckt ist höchstens ein positiver Nebeneffekt. Du solltest mal mehrer Kaninchen in der Gruppe beobachten, die lecken auch die ganze Zeit aneinander rum, und da schmeckt sicher nichts nach Salz. Ist wirklich hauptsächlich sozial bedingt.

wenn ein kaninchen dich leckt dann heißt das re mag dich. ursprünglich lecken sich kaninchen gegenseitig wenn sie sich mögen um den anderen bei der fellpflege zu helfen aber auch um den anderen zu wärmen. kaninchen wissen ja nicht dass wir jacken haben die und warmhalten deswegen lecken sie uns auch. du kannst ecjt froh sein wenn dein kaninchen dir vertraut und dich leckt um dich warmtzuhalten. lg sina

Hast Du einen solchen Leckstein für Deinen Hasen im Käfig. Ist möglich das ihm was fehlt an Mineralien usw.

Draschomat
Fragesteller

Einen Leckstein? xD

Den bekommt es wenndann zum Abschleifen der Zähne, weil den Tieren der Zahn ja immer "nachwächst" und sie ihn deshalb abwetzen müssen.

Schnuffduff  20.06.2009, 09:20
@Draschomat

Die Zähne brauchen viel viel Heu!!Durch dieses Heu fressen werden die Zähne abgeschliffen!!

Draschomat
Fragesteller
@Schnuffduff

Ja, Heu bekommen sie bei mir zur Genüge :-) Oft haben sie auch in den Holzrahmen des Freigeheges gebissen und so ihre Zähne gewetzt ^^

Halt weil deine Haut schwitz wen es warm ist und viele Tieren schelcken deswegen ihren Härchen oder frauchen die Hand ab

Draschomat
Fragesteller

Das macht es auch, wenn es bitterkalt ist oder wenn die Hand frisch gewaschen ist. Von daher denke ich mir, dass es auch an was anderem liegen könnte.