Ein Junge steht auf mich und ich stehe auf seinen besten Freund, was soll ich machen?

7 Antworten

Das seine besten Freunde wissen, dass er auf dich steht, finde ich nicht schlimm. So wissen die wenigstens Bescheid. Und wenn einer von denen dich auch besonders mag, wird er dem, der dir geschrieben hat, den "Vorrang" lassen. Das wäre gutes Benehmen. Die beobachten dann halt eine Weile, ob du die Gefühle erwiderst.

Aber dass er dir das so geschrieben hat, geht gar nicht. Mein erste Gedanke war: Das ist ja fast schon Erpressung! Nach dem Motto, alle wissen jetzt, dass wir zusammen sind, wie willst du aus der Nummer wieder rauskommen?

Irgendwie musst du Klartext mit ihm reden. Kommt nur drauf an, wie du es formulierst. Du könntest sagen: Danke, aber das passt gar nicht. Danke, aber ich habe einen heimlichen Schwarm, den keiner kennt. Danke, aber ich fühle nicht so für dich. Müssen wir jetzt aufhören zu schreiben? O.ä.

Am besten sagst du ihm, dass du nicht mehr als Freundschaft mit ihm möchtest. Vielleicht bleibt ihr dann Freunde und du verlierst den Kontakt zu seinem besten Freund nicht. Zu einem späteren Zeitpunkt würde ich dem besten Freund die Liebe gestehen.

Wenn du ihm weiter Hoffnungen machst, dann wird es ihn nur noch mehr verletzen. Sage ihm einfach, dass du für ihn nicht so empfindest. So eine Situation ist zwar doof, weil dadurch vermutlich auch keiner seiner BFs etwas mit dir anfangen wird, aber das Beste was du machen kannst.

Besser wäre es natürlich gewesen, wenn du davor schon versucht hättest deinem Schwarm so Nahe zu kommen, dass aus euch mehr geworden wäre. Bevor du näheren Kontakt zu dem einen hattest und er Gefühle entwickeln konnte.

Sei einfach ehrlich sein. Du musst dem Jungen ja nicht erzählen, dass du in Wahrheit auf seinen Freund stehst, sag ihm einfach, dass du keine solchen Gefühle für ihn hast.

1. Die Jungs unter einander halten keinen Bro Code ein!

2. Sag ihm klar das du kein Interesse hast.

3. Schau wie es sich dann entwickelt, vielleicht, wenn die anderen wissen das du nichts von ihm willst klappt es doch..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lehre, Trennung, Kinder, Elternzeit