Über welchen Helden könnte ich ein Referat halten?

1 Antwort

Diese Sportler fallen mir ganz spontan ein

  • Zinedine Zidane
  • Steffi Graf
  • Dirk Nowitzki
  • Ludger Beerbaum
  • Rudi Altig
  • Muhammad Ali
  • ...
paulklaus  25.09.2015, 09:31

Ähem ! Helden sind Menschen, die sich bewusst in Gefahr begeben, u.U. gar ihr Leben riskieren, um anderen Menschen in akuten Notlagen zu helfen. Spontan denke ich an alle Mitglieder der DGzRS (Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger), Schindler, Stauffenberg, Hans und Sophie Scholl ("Die weiße Rose"), als Ketzer apostrophierte Personen, die sich nicht verbiegen ließen und die Menschheit durch Erfindungen und Entdeckungen voran brachten - von mir aus auch Sagengestalten (so sie denn existierten) wie Spartacus (Führer des Sklaven-Aufstands gegen Rom).....

pk

latricolore, UserMod Light  25.09.2015, 09:51
@paulklaus

Stimmt zwar, aber da nach Sportlern gefragt wurde, hab ich den Begriff in Richtung Idol (Mein Held!) aufgefasst und daher welche genannt, deren Leistungen herausragend sind/waren.

B5Scheuert  17.08.2021, 08:59
@paulklaus

Hey bro ich weiß ich bin spät dran aber du hast grad meinen tag gerettet lol