Ein Geist?

5 Antworten

Dinge dieser Art (z.B.) geschehen sehr oft, weil es viele Verstorbene gibt, die in völliger Unwissenheit darüber, was das Leben nach dem Tode ist hinüber gegangen sind. Sie melden sich indem sie Gedanken der Menschen auf sich lenken und hat seinen Grund:

Einen User dessen verstorbener Vater in seinen Träumen immer wider hinfiel habe ich folgendes geantwortet. (siehe Link)

Die Verstorbenen klammern sich, so gut es ihnen möglich ist, an die Lebenden, weil sie von Ihnen immer dann Kraft bekommen, wenn Menschen an sie denken. Desto mehr, je liebevoller ihrer gedacht wird bzw. an sie gedacht wird. In dem Abschnitt "Hilfe durch Liebe " (siehe Link) ist das ausführlicher beschrieben, was auch nötig ist, eben weil wir das Jenseits nicht mit unseren Diesseits -Vorstellungen wirklich verstehen können.

Es ist für Dich sehr segensreich, wenn Du Deiner Freundin wann immer sie in Deinen Gedanken vorkommt möglichst innig Liebe zusendest, also den Wunsch dass es ihr gut geht, dass...

Rate Deinem Freund, innig an seinen Bruder zu denken. Vielleicht - will "Laura" Dich auch davor bewahren und warnen , nicht nach Deinem Tode an Fehlhaltungen und Untugenden leiden zu müssen, die sie selbst jetzt innig bereut, weil Laur sie nicht im Leben abgelegt hat, als sie die Kraft dazu hatte die ihr jetzt fehlt.

könnte sein dass du ein Geister Freundin hast, Leute die Sagen es gibt keine Geister haben einfach noch keinen gesehen.

Viele Kinder haben in ihrer Kindheit Fantasiefreunde. Das ist nicht ungewöhnlich. Geister existieren nicht.

Clabautermann  13.11.2023, 10:29

Ich hatte auch so eine Freundin, als ich klein war.

cea2301
Fragesteller

Ehrlich ich wünschte es wäre so einfach, aber ich weiß dass mehr dahinter steckt, sie war zu real. ich konnte sie anfassen und sprechen hören, das war keine Fantasie. ich weiß nicht wie ich es erklären soll aber es fühlt sich falsch an zu sagen dass sie nicht wirklich da war. ich weiss dass sie irgendwie mit mir noch verbunden ist und ich hoffe wirkliche antworten noch zu finden.

JMC01  13.11.2023, 10:36
@cea2301

Es steckt nicht mehr dahinter. Aber möglicherweise kann eine Therapie dir helfen, in die Wirklichkeit zurückzufinden.

cea2301
Fragesteller
@JMC01

da ich glaube dass du dich noch nie auf irgendeine weise mit solchen Themen gut befasst hast ignoriere ich das jetzt einfach. ich bleib bei meiner Einstellung.

JMC01  13.11.2023, 10:41
@cea2301

Das kannst du gerne glauben. Ist halt nur genau solcher Unsinn wie der Rest, an den du glaubst.

Clabautermann  13.11.2023, 13:24
@cea2301
sie war zu real.

Das ist ein subjektiver Eindruck.

Ich hatte und habe immer noch manchmal Träume, die sind wirklicher als die Wirklichkeit. Ich weiß nicht, wie ich es sonst beschreiben soll. Trotzdem weiß ich, dass diese Trauminhalte nicht real sind.

Unser Gehirn ist ein Wunderwerk. Es ist unfassbar, wozu es imstande ist. Um so wichtiger ist es, seinen Kompaß nicht zu verlieren.

Alles Gute
Ahoi

Venus345  13.11.2023, 12:47

Geister geben tut es schon seid vielen Hundert Jahren und heute auch noch,

Venus345  13.11.2023, 15:29
@JMC01

warum behauptest Du sowas? nur weil du noch nie kontakt mit welchen Geistern hattest, das hat nicht jeder im Leben

JMC01  13.11.2023, 15:33
@Venus345

Warum behauptest DU sowas? Nur, weil DU noch nie Physikunterricht hattest, darfst du nicht solchen Blödsinn behaupten. Es gibt sowas wie Beweislast, weiß du? Befasse dich mit der Thermodynamik. Danke.

Venus345  13.11.2023, 15:36
@JMC01

was hat das mit Physik zu tun? gar nix, damit läst sich das garantiert nicht erklären,

JMC01  13.11.2023, 15:42
@Venus345

ALLES, absolut alles in diesem Universum hat mit Physik zu tun, was du wüsstest, wenn man dich mit der entsprechenden Bildung versorgt hätte.

Versuche doch mal, genau zu DEFINIEREN, was ein Geist ist und was er angeblich kann. Dann merkt ein gebildeter Mensch, dass das alles gar nicht funktionieren kann. Du mit deinem esoterisch-religiösen Weltbild aber merkst nichts, weil du gar nicht weißt, wovon gebildete Menschen gerade reden. Du lebst in einer Märchenwelt, die nur in deinem Kopf existiert und funktioniert.

JMC01  13.11.2023, 16:05
@Venus345

DU hast keine Ahnung. Das merkt man auch an deiner Bemerkung

Geister geben tut es schon seid vielen Hundert Jahren

Abgesehen von dem schlechten Deutsch: Gäbe es Geister, dann schon seit vielen Millionen Jahren und nicht erst seit "vielen hundert Jahren".

Hallo Cea hier bekommst Du keine vernünftige Antwort, aber ich glaube dir, das erlebt zu haben,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach dir keine Sorgen es ist alles gut . Ich heiße auch Laura . Laura Schulz . Ich bin eine telepathin und ich versichere dir , dass wenn du von ihr geträumt hast, das das nur dein Unterbewusstsein war. Alles gut