ein freund von mir denkt er selber macht unabsichtlich auge auf andere?

2 Antworten

Der "böse Blick" ist nach den Lehren des Islam ein echtes Phänomen. Der böse Blick kommt in der Regel von Menschen, die eifersüchtig oder neidisch sind, und er kann sogar von einer Person kommen, die nicht eifersüchtig ist, sondern nur etwas bewundert. Ein Mann kann seiner Frau mit dem bösen Blick schaden, indem er ihre Schönheit bemerkt und sie bewundert, auch wenn er nicht zu ihr sagt: "Du bist schön." Deshalb ist es mustahabb für ihn, zu sagen: "Allaahumma baarik (O Allaah, segne es)." Der beste Weg, sich vor dem bösen Blick zu schützen, ist, zu Allah Zuflucht zu suchen und um Segen für sich selbst, seinen Besitz und andere zu beten.

https://islamqa.info/en/answers/7190/can-a-man-harm-his-beautiful-wife-with-the-evil-eye

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah

Natürlich KANN er das!

ABER: Um Dich zu beruhigen:

Es hat KEINERLEI WIRKUNG!

Du kannst Die Augen eines Tausendauges machen! ... es hat immer noch keine Wirkung

"Auge" ist einfach MUMPITZ!