Ein Freund von mir betrügt seine Freundin, was würdest du machen, es ihr erzählen?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest mit deinem Freund reden, dass er ihr das sagen soll, aber sonst solltest du dich da raus halten. Nach meiner Erfahrung ist derjenige, der die Bombe platzen lässt, am Ende meißt das A-loch.

rosale  12.07.2015, 19:24

So ist es. Einen gegen den anderen ausspielen geht schon gar nicht. Meistens stehen da andere Interessen dahinter z.b., wenn man die Streitenden auseinander bringt um sie/ihm für sich zu gewinnen...

19Dachau92City  12.07.2015, 20:16
@rosale

@Miezi

Was würdest du tun, wenn deine beste Freundin, von ihrem Freund verarscht wird?

MaraMiez  12.07.2015, 22:09
@19Dachau92City

So wie ich das sehe, gehts hier nicht um die beste Freundin, sondern um eine mit der man "eigentlich auch befreundet ist".

Und selbst wenn: ich würd mich trotzdem nicht einmischen. Das ist deren Bier, da muss ich nicht auch noch drin rum rühren.

19Dachau92City  12.07.2015, 22:37
@MaraMiez

Dann würdest du deine beste Freundin hintergehen.

Wenn mein Kumpel von einer verarscht wird und ich finde es heraus, bin ich bzw ist man verpflichtet das zu sagen.

Wahrscheinlich warst du auch eine Fremdgeherin, deswegen diese Einstellung

MaraMiez  13.07.2015, 09:09
@19Dachau92City

Nein, meine beste Freundin, wenn ich eine hätte, würde meine Einstellung zu diesem Thema kennen. Ich kann niemanden mit etwas hintergehen, von dem der von vornherein weiß, dass ich das so machen würde.

Und ich weiß nicht, welcher meiner Kommentare darauf schließen lässt, ich wäre eine Fremdgeherin und was das damit zu tun hat, dass ich der Meinung bin, dass der Fremdgeher gefälligst selbst zu beichten hat.

Deinem Freund sagen, dass er sehr feiges und hinterhältiges macht.

Kommt darauf an, mit wem du besser befreundet bist, wenn du mehr magst und welche Freundschaft dir wichtiger ist.

Wenn dir beide gleich viel wert sind, würde ich es sagen. So etwas gehört sich einfach nicht und man kann auch nicht tadellos zusehen, wie sie verarscht wird. Die arme.

Wenn dein Kumpel dir wichtiger ist, lass es.

Auch wenn hier viele sagen "Das ist eine Sachen zwischen den beiden" finde ich das falsch. Ich würde es meinem Freund erzählen, auch wenn ich am Ende als *diot dastehen würde, denn er hätte das Recht es zu erfahren. Die Diskussion die daraufhin entsteht ist dann eine Sache zwischen den beiden und Schuld daran ist allein derjenige der fremdgegangen ist. (Man geht seinem Partner nicht fremd, Punkt. Wenn die Beziehung daran zu Bruch geht musst du dir also keine Vorwürfe machen)

Eigentlich ist das eine Sache zwischen deinem Freund und seiner Freundin. Eigentlich solltest du dich nicht in ihre Beziehung einmischen. Stelle deinen Freund mal zur Rede. Wie würde er damit umgehen, wenn er von seiner Freundin betrogen würde? Wenn dir die Freundschaft mit seiner Freundin wirklich wichtig ist, würde ich ihr an deiner Stelle wahrscheinlich davon erzählen. Sie wird dir bestimmt dankbar sein. Die Freundschaft mit deinem Freund wird dann wohl eher nicht mehr vorhanden sein... Es ist deine Entscheidung und sie ist nicht gerade leicht. Also überlege dir zuerst gut was du willst bevor du handelst :)

Hey,

Das ist schwirig.

Weil sie deine Freundin ist. Freundin muss man erzählen. Ich würde erstmal der Freund klare ansage machen. Sonst halte bitter besser raus. Das muss die zwei selber klären.