Ein flugzeug?

6 Antworten

Tolle Frage. Genauer ging es nicht?

- Eigenbau-Flugzeug zum Fliegen s. http://www.ouv.de/fly/

- Segelflugzeug? Hersteller fragen (Grob, Schempp-Hirth, Glaser-Dirks).

- Modellflugzeug? Das kannst Du alleine in ein paar Tagen schaffen.

- Kampfjet? Viele Leute und teuer ist es auch. Noch teuerer ist nur ein

- Passagierflugzeug. Dafür gibt es aber z. B. Werksführungen bei Airbus:

https://www.ke-next.de/panorama/wie-baut-man-flugzeuge-eine-airbus-werksfuehrung-102.html

und natürlich auch bei Boeing, Lear, Embraer usw.

Anmelden, mitmachen, Fragen stellen. Das ist besser, als sich hier auf die ganz allgemeinen Antworten zu verlassen.

Und die Daten, wenn verfügbar, findest Du auch in den Archiven der Fachzeitschriften. Einfach mal suchen.

Du kannst ein Flugzeug als Bausatz selber bauen, dann reden wir über 1 Mann und einige zehntausend Euro, reden wir über ein Großraumflugzeug, dann reden wir über einige Milliarden Euro Entwicklungskosten und viele tausend Menschen.

Alles ist kompliziert, einfach alles.

Ein Modellflugzeug kannst du alleine bauen. Da geht relativ schnell. Und es gibt Anleitungen dazu.

die Verdrahtung/Verkabelung des ganzen...
Dauer kommt ganz aufs Model an, 2-3Monate sind schon drinne.

Weedy000  27.10.2017, 08:46

naja +Teillieferung 4 Monate?

Das schaft einer allein in weniger als 6 Monaten