Ein Dreier, für euch in einer Beziehung machbar?

30 Antworten

Hallo!

Für mich (m, 26) wäre das keinerlei Option. Ich weiß auch nicht -----> diese Dreiecksgeschichten gehören einfach zu dem, was ich mir für mich nicht vorstellen kann. Egal ob ich die dritte Person kenne oder eben nicht.. die Gefahr, dass die Beziehung dran zerbricht, ist gegeben. Ich würde mich drauf nicht einlassen aber das soll jeder machen wie er will!

Geht meiner Meinung schon. In meiner ersten Beziehung haben wir das Thema auch gehabt und der Deal war, dass es eine fremde Person sein müsse. Für viele ist auch das Küssen ein Tabu.

Schlussendlich haben wir das zwei Mal gemacht. Ein Mal mit einem Mann und ein Mal mit einer Frau, damit jeder von beiden seine Fanatasien ausleben konnte.

Ich habs probiert,aber jedes mal festgestellt, dass einer der Männer mal mehr, mal weniger dabei benachteiligt ist. Auch wenn beide gleichzeitig in mich einfringen, ich kann mich immer nur mit einem direkt beschäftigen. Mein Mann hat da meist dem anderen sozusagen den Vortritt gelassen und mir, wie er immer sagte, den Reiz des neuen gegönnt.

Auch sollte man da sicher sein, wenn einer Anal eindringen möchte, dass er sich vorsichtig verhält. Wer es schon tut weiß wovon ich spreche. Es kann sehr schön sein, wenn beide Männer ihr Vorspiel mit viel Gefühl und Einfühlungsvermögen tun, mit hau ruck wirds glaube ich nie etwas richtiges. Es kann auch sehr schön sein einen dabei oral zu befriedigen, aber da wirds auch schon wieder strssig, wenn man mit dem einen Mann kommt, will man ja den anderen nicht den Abdruck seiner Zähne vor Extase hinterlassen.

Aber auch mit zwei Frauen und meinem Mann wars nicht immer so einfach. Ich mag den gelegentlichen Sex mit einer Frau sehr gern, aber ein Mann kann immer nur eine Frau auf einmal beglücken. Auch wenn er sich sehr viel Mühe gibt, er kann sein Teil nicht teilen und selbst wenn er es gut hinbekommt, ist es Streß für ihn. Mit der einen verkehrt er und der anderen kann er nur Handarbeit angedeihen lassen. Gelegentlich auch mal mit der Zunge freude bereiten, aber es hat nichts mit dem, was man so in Pornos sieht zu tun.

Wir haben da festgestellt, dass wenn er unten liegt und wir Frauen sitzen auf ihm, so wie im Porno, dann kann das sehr schön sein, aber man darf auch nicht vergessen, dass der Mann da auch immer noch Luft zum atmen braucht.
 Es kann durchaus Spass machen und alle können dabei so richtig zum Orgasmus kommen. Aber nur mit Menschen, mit denen man vertraut ist und sich gut kennt und da auch fallen lassen kann und nach unserer Erfahrung klappt das auch mit einer guten Freundin nicht beim ersten mal so richtig. Auch hier ist Erfahrung gefragt. Ich habe auch schon von einigen Frauen erfahren, einmal hat total gereicht, ein weiteres mal wäre echt zu viel. Selbst wenn sie es auch selbst probieren wollten, war die ernüchterung sehr groß. Eine erste negative Erfahrung hat sie davon abgehalten, es ev. noch ein weiteres mal zu versuchen und das ev. auch besser hinzubekommen.

Aber auch Männer waren nach dem ersten mal mehr als kuriert. Man kann auch sagen frustriert.

Man sollte sich da nach meiner Meinung auch vorher absprechen und wenns anale Freuden sein sollen, da auch schon eine Vorarbeit zu leisten. Das kann man da auch sehr schön als Vorspiel für die Männer sozusagen, auch ein wenig vorführen.

Unser Fazit ist, es kann sehr schön sein, aber es ist immer sehr stressig. Darum haben wir beschlossen, nur mit Paaren und dann auch nur in verschiedenen Räumen. Wenn wir uns mal eine Einzelperson zum Vergnügen gönnen möchten, dann nur mit der Person allein. Nur darf dann kein Neid und keine Eiversucht aufkommen. Auch wenn ich mal mit meiner Freundin zusammen bin, darf er dann meist mit einer von uns auch noch mal seinen Spass haben. Das hat sich bei uns so sehr gut bewährt. ich weiß aber auch, dass das kein allgemein gültiges Rezept sein kann, da jeder anders empfindet und denkt.

Man lässt sich auf so einiges ein, wenn man nur lange genug mit einer Person zusammen ist.

Ich hatte den Fall selbst noch nicht, aber kenne Paare, die das machen. Bei denen funktioniert das auch sehr gut. Man muss sich dafür aber schon sehr gut kennen und viel Vertrauen haben... also eher etwas, dass man nach ein paar Jahren Beziehung auspobiert... Man muss es gemeinsam genau überdenken. Eifersucht ist da sicher keine Seltenheit.