Ein Bekannter hat mir gegenüber schon häufiger behauptet, dass er als Panzergrenadier in einer schweizer Eliteeinheit ist. Sind sie wirklich eine Eliteeinheit?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

5 Antworten

Kommt drauf an wie man Elite definiert. Wenn man sich selbst als Elite sieht, was ich Kampfeinheiten durchaus zugestehen möchte, dann kann man Panzergrenadiere als Elite bezeichnen. Aber eigentlich sind Panzergrenadiere in den Armeen der Welt eher Massenware.

Wenn man es in der Art der Spezialeinheiten (SF/SOF) sieht dann auf keinen Fall. Da sind schon Welten dazwischen. Außerdem reden Angehörige von Eliteeinheiten nicht darüber das sie Eliteeinheiten sind.

Die Schweiz hat genau 90 Elitesoldaten. das sind Soldaten welche mehrere Waffensysteme beherrschen und als Berufssoldaten weltweit tätig

sind ( MALI)

Das Armee-Aufklärungsdetachement 10 (AAD 10) ist eine 2004 gegründete Spezialeinheit der Schweizer Armee mit einer Stärke von rund 90 Soldaten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Armee-Aufkl%C3%A4rungsdetachement_10#Auftrag

.

Nein

Naja Fußsoldaten nicht, immerhin haben sie Schützenpanzer vom Typ CV 9030,

Jedoch muss man extrem Sportlich sein und ihre
Ausbildung gilt als eine der anspruchsvollsten und umfangreichsten militärischen Ausbildungen in der Schweizer Armee.

Man müsste jetzt Eliteeinheit definieren...

Entscheide selber!

http://www.miljobs.ch/jobs-a-z/detail/job/88/show/

Könntest Du das?

adventuredog  21.10.2016, 13:05

zitiere:

«Der Nah- und Häuserkampf verlangt mir alles ab. Hier komme ich an meine Grenzen – sowohl im physischen wie auch im psychischen Bereich!»

Nahkampf und Häuserkampf – das ist etwas für harte Burschen! Du begleitest innerhalb eines Nahkampverbandes die Panzer im Gefecht.

tzzz.... und das wo die Schweizer sich doch für so loyal, tolerant und friedliebend halten....

;-)