Ein bedrückendes Gefühl?

3 Antworten

Es gibt immer Leute, denen es schlechter geht als dir. Das ist kein Grund dafür dich selbst zu vernachlässigen.

Es gibt ja auch immer Leute, denen es besser geht als dir. Sollte man deshalb nicht mehr glücklich sein?

Sprich mit jemandem darüber. Diese Gefühle sind nicht gesund, und wenn du die wegsperrst werden sie nur schlimmer. Unbehandelte Depressionen enden fast immer tödlich.

"denke ich nur an den nächsten Tag und es zieht mich komplett runter, sodass ich am liebsten los weinen könnte. Ich habe keine Motivation mehr, meinen Hobbys nachzugehen oder mich mit meinen Freunden zu treffen. Ich will einfach nur in meinem Zimmer sein und im Bett liegen. Nur die kleinsten Dinge, reizten mich total und ich bekomme grundlos heulkrämpfe."

Das hört sich jetzt im ersten Moment vielleicht schlimm an (und kann auch keine Diagnose von einem Arzt ersetzen) aber das klingt nach einer Art Depression.

Ist scheiße, aber es geht vielen so! Und heutzutage verurteilt dich auch niemand mehr wenn du wegen sowas zum Arzt gehst. Ich bin mir zu 100000% sicher, wenn du mit deiner Mutter und/oder deinem Vater (oder mit einer Bezugsperson deines Vertrauens, wo du dich halt am wohlsten fühlst) darüber redest wird dir niemand Vorwürfe oderso machen :)

"ich möchte nicht dass es so rüber kommt, als wenn ich nach Aufmerksamkeit suche."

Ach, mach dir um sowas keine Gedanken.. Es gibt zwar Menschen die so über psychische Probleme denken, aber wie gesagt, heutzutage sind viele Leute auch verständnisvoll und wollen helfen. Es gibt immer und in jeder Lebenslage Idioten..

"Ich möchte aber auch nicht zu einem Arzt gehen, da ich mir denke es gibt soo viele Leute denen es schlechter geht.. "

Wenn du wüsstest wieviele Leute zum Arzt gehen obwohl es ihnen sehr viel besser geht als dir ;) Der Gedanke ist zwar nett, aber bei einer Grippe warte ich ja auch nicht bis ich 40°C Fieber hab. Und vorallem Ärzte sind bei sowas sehr verständnisvoll und würden niemals schlecht über dich denken oder reden. Die wollen dir nur helfen.

Und Dir geht es nicht schlecht - Dir geht es gut? Liest sich aber anders!

Wenn Du wirklich was an Dir ändern willst, dann steh auf und geh raus! Geh nach draußen, atme durch, genieß die Sonne und tu, was Dir gefällt. Nur, wenn Du Spaß hast, kannst Du was an Dir verändern. Und dass Du was an Dir verändern willst, ist der Schlüssel zu Deinem Glück. Denn nur Du kannst Dich selbst verändern. Das kann kein anderer. Tu es, bevor Du depressiv wirst. Finde Deine Talente, Deine Interessen und tu, was Dir Spaß macht!