Eignungsprüfung Studium Sound & Music Production - vielleicht hat jemand ja so etwas ähnliches schon mal gemacht und kann mir Tipps geben?

2 Antworten

SAE scheint ähnlich, Bachelor Abschluß. Taugt nicht viel, zu viel Studioproduktion, teuer, bei Livemixen gehen die Leute meist unter.

RWTH Aachen wäre evtl. sinnvoller

TheStone  21.06.2015, 19:42

Studioproduktion und Livemixen sind auch zwei komplett verschiedene Fachbereiche für die zwei verschiedene Ausbildungen nötig sind. Wenn du dich beschwerst, dass ein Studiomensch nicht livemixen lernt, ist das fast so, als würdest du dich beschweren, dass er in seiner Ausbildung nicht kochen lernt.

MrVolt  21.06.2015, 20:04
@TheStone

ich denke ich weiss was er meint. Beim Studiengang Audioengineer am SAE ist neben Producen auch der Live- und  Veranstaltungskram drin... Aber die machen keinen Eignungstest, da Eigenfinanzierung

Aber wer schon schreibt das das SAE nix taugt, den sollte man eh nicht so ernst nehmen

naja, das war SAE aus den 80-90er Jahren, die hatten 1987 schon inseriert in den Keyboardzeitschriften,