Tipps für die Production écrite/allgemein Delf?

1 Antwort

Bei der Vorstellung kommt es darauf an, was für ein Text gefordert wird, bei einem Forumsbeitrag ist das bestimmt sinnvoll, bei einem Zeitungsartikel zum Beispiel nicht.

Vorbereitung geht letztlich nur durch Übung. Fürs Hörverstehen ist es auch hilfreich, ein bisschen Routine zu bekommen, zum Beispiel Filme auf französisch zu schauen (bei B1 vielleicht noch nicht ganz so philosophische, eher was einfacheres sie Actionfilme oder Komödien, zum Leseverstehen das selbe (ließ z. B. Nachrichten auf französisch).