Eigenschaften von Werkstoffen im Tabellenbuch?

4 Antworten

Selbstverständlich gibt es solche Datensammlungen, elektronisch und als Buch, jeder Ingenieur kennt sie, hat sie und nutzt sie fast täglich.

Da es unzählige Werkstoffe gibt, ist es einfacher den Werkstoff einfach zu googlen und die Werte dann von Seiten wie Wikipedia zu entnehmen.

Tl271043  05.10.2020, 22:58

Darf man aber in der Prüfung nicht.

Martin7  05.10.2020, 22:59
@Tl271043

Dann schreibst sie halt vorher auf nen Zettel zusammen ? Wo is das problem. Verstehe deinen Kommentar nicht.

Tl271043  05.10.2020, 23:00
@Martin7

Darf man in einer Prüfung aber nicht ich wollte nur darauf hinweisen das es durchaus nötig sein kann Werte aus dem Tabellenbuch zu entnehmen. Googeln ist natürlich einfacher.

Tl271043  05.10.2020, 23:01
@Martin7

Ich gehe davon aus das jemand der diese Fragen stellt sich in der Ausbildung befindet deswegen.

Erste Seite Werkstofftechnik steht alles was du suchst.

Das darfst du dann wieder nicht nutzen... bloß Formelbücher ohne Eintragung :(