Chemisch oder physikalisch?

4 Antworten

Erwärmung (für sich allein) ist ein physikalischer Vorgang.

Erwärmung kann aber das Resultat einer chemischen Reaktion sein, oder eine chemische Reaktion als Folge auslösen.

Der Vorgang des Erwärmens ist physikalisch, stattfinden tun hier aber auch chemische Reaktionen (welche im übrigen generell zugleich auch physikalische Vorgänge darstellen).

Öl erhitzen ist solange ein Physikalischer Vorgang bis es denn Flammpunkt überschreitet und sich entzündet, dann ist es eine chemische Reaktion.

Das ist ein physikalischer Vorgang

wyzqun
Fragesteller

Kannst du mir bitte sagen warum?

ulrich1919  09.11.2022, 17:27
@wyzqun

Weil das Oel seine Zusammensetzung nicht ändert, solange Du das Oel nicht zu hoch erhitzt!