Wasserdampf schlägt sich an kalten Fensterscheiben als Wassertropfen nieder?

2 Antworten

Bei einer chemischen Reaktion entstehen neue Stoffe. Dies ist hier offensichtlich nicht der Fall.

Chemische Reaktion ist durch eine Stoffumwandlung gekennzeichnet.

Ein physikalischer Vorgang durch eine Zustandsänderung.

Woraus besteht Wasserdampf und der Niederschlag an der Scheibe? Hat sich da ein Stoff umgewandelt oder hat er seinen Zustand geändert?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hab ein naturwissenschaftliches Studium..