Eigenes holzhaus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst ein eigenes Grundstück und eine Baugenehmigung für ein entsprechendes Haus darauf. Daran wird es in den meisten Fällen bei Waldgrundstücken schon scheitern. Und Du darfst auch nicht "einfach so" Bäume fällen. Auch dazu bedarf es entsprechender Genehmigungen.

Und auf fremder Leute Grundstück darfst Du ohnehin beides nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

Eigenes Grundstück im Wald? Ansonsten vergiss es. Es ist schlicht verboten, im Wald privat eine Hütte hinzustellen. Auch wenn du das Holz aus dem Baumarkt hast. Denn Bäume fällen geht natürlich auch nicht. Strafbar machst du dich dann.

Clabautermann  02.11.2023, 22:51

Mal abgesehen davon, dass es keine gute Idee ist, mit frischem Holz zu bauen.

ZauselMimi  02.11.2023, 23:23
@Clabautermann

Ich dachte eher an das Siedlungspaar, Lichtung am schnell strömenden Fluss, entrückter Blick, Axt rausgeholt und frisch ans Werk 😊