Eigenen Ventilator bauen, wie Brushless Motor an Steckdose anschliessen?

2 Antworten

Nimm ein Netzteil für 12 Volt ,das tuts auch. Passende Adapter für die jeweiligen Steckdosen auf 230 Volt aber auch auf 125 Volt gibts zuhauf.  An die 12 Volt schließt dein Lüfter an und gut is. Daten (Spannung/Strom) wieviel dein Lüfter braucht findest auf dem Lüfter selbst.

NebenwirkungTod
Fragesteller

Nix Lüfter! Brushless Motor! Und ich will die Stärke verstellen

Silberfan  31.05.2017, 21:37
@NebenwirkungTod

Kannst du mit 12 Volt Problemlos , wenn der Lüfter ein 3 Poliges Kabel hat ,würde auch mit einem 2 Poligen gehen aber wäre aufwendiger.