Eigenen Namen ausdenken?

6 Antworten

Hallo,

könnte es sein dass du ein kleines bisserl schizoid veranlagt bist?

Ein Namen ist das womit dich andere Menschen verbinden.

Manchmal führt man ein "Doppelleben". Kein Wunder in der anonymen Kommunikations- Welt.

Aber es ist gut es raus zu lassen, in das Universum der Laien.

Hansi

Jonas7712
Fragesteller

Ne also ich sag denen ja das mein Name Jonas ist. Mein Spitzname aber Tobi

Ja, in der Berufsschule hatte ich mir gleich 2 Namen ausgedacht:

Beide sind eine Anspielung auf die ersten beiden Buchstaben meines Nachnamens "Kie......"

Die 2 Namen, die ich mir eigentlich als Selbstverarsche ausgedacht habe waren:

  • Kie-men, also wie die Kiemen eines Fisches zum Beispiel
  • Und K-men, also die Anspielung auf einen Mädchennamen Carmen

Aber meine Freunde wollten mich nicht so nennen, weil sie wohl dachten, es würde mich verletzen, obwohl ich's einfach nur lustig fand. Daher nannten sie mich stattdessen "Cartman", wie aus South Park.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag doch einfach das Tobi dir besser gefällt als Jonas anstatt die notlüge Mit deiner Oma.. 🤷‍♀️Das man bei so einer Kleinigkeit die Oma mit rein zieht wegen notlüge ist doch kacke, daran ist nichts verwerflich wenn du es offen erzählst das du so lieber heissen würdest.. Viele mögen ihren eigenen Namen nicht ich zb auch aber denke mir deshalb kein anderen aus

Mensch sag doch einfach wie jeder Andere is haltn Spitzname mag ich gut is XD

Kann man sogar offiziell ändern allerdings nur mit ner richtigen Begründung.

Kannst du mit 18 in dein Ausweis schreiben lassen.

DameDePique  09.08.2021, 06:55

Auf welcher Grundlage genau sollte er sich mit 18 irgendeinen Namen in den Ausweis eintragen lassen können?