Eigenen Fernsehsender bauen für Übertragung an alte Fernseher? analoge Antennen-Fernsehen?

2 Antworten

Für einen Sender brauchst du eine Genehmigung dazu um diese zu beantragen brauchst du eine Lizenz. Also sehr schwierig und auch sehr Kostenaufwändig. Besser wäre es mit Festkabel zu verteilen dazu gibt es jede Menge Technik sehr preiswert weil sie teilweise bei vielen herumliegt Kabelverstärker Weichen Kabel selber usw.

So würdest du sehr preisgünstig alle Tv verkabeln ist so als würdest du an einen Videorekorder 10 oder mehr TV anschließen.

Wie Anubis57 sehe ich große Probleme, einen eigenen Sender einzurichten (Bundesnetzagentur). Es gibt zwar für Audiosignale legale FM Transmitter; deren Reichweite ist aber auf wenige Meter begrenzt.

Eine kabelgebundene Lösung ist mit einem HF Modulator umsetzbar. Entweder kaufen oder einen alten Videorecorder oder Receiver mit Decodereingang zweckentfremden.