eigene Pferdegeschichte schreiben

8 Antworten

Ich würde nur über die eigene Geschichte mit Pferden schreiben. Vielleicht hier und da etwas ausschmücken, aber nur so wird es authentisch. Wenn Du Erfahrungen gemacht hast, dann fällt Dir sicherlich etwas ein. Wie war Deine erste Begegnung, was hast Du gefühlt, wie hat sich das Pferd verhalten, Deine erste Reitstunde....usw. Es gibt eine Menge zu erzählen und mit ein wenig Fantasie wird sie spannend.....Viel Erfolg

Ich an deiner Stelle würde mich jetzt nicht so darauf versteifen, dass du jetzt und unbedingt was schreiben willst. Außerdem ist es doch viel schöner, eigene Ideen zu nutzen, als sich da von anderen helfen zu lassen. Denke doch einfach ein wenig an das, was du bisher mit deinem pferd erlebt hast und was du noch so mit ihm erleben möchtest. Lass deiner Fantasie einfach freien Lauf und fang an drauf "loszuträumen". Dabei kommen immer schöne, gute und unvorhergesehen Ideen bei raus und du kannst mit Stolz sagen, dass es dien eigenes Werk ist. LG

mach eine mindmap. also du schreibst in die mitte das wort pferd und schreibst ALLES auf was dir in den sinn kommt über das thema. LG L2P

einfach anfangen zu schreibe...ich geb dir den anfang:

als (name des mädchens) die Augen wieder aufmacht sah sie (name des pferdes) nicht mehr, sie konnte sich nur noch an den harten aufprall erinnern.......

Du kannst schreiben , dass das pferd einen unfall hat z.B.