Eigene Musik auf Youtube Hochladen (Lizenz)?

4 Antworten

Verhindern kannst du das technisch nicht.

Da du das Urheberrecht an einem Song hast, kannst du gegen Dritte klagen, wenn ihn diese ohne Erlaubnis weiter veröffentlichen. Nach Inkrafttreten des Artikel 17 hast du allenfalls die Chance, Google am Upload zu hindern.

Durch das Hochladen des Songs gibst du aber Google die Möglichkeit, deinen Song zu verbreiten (auf YouTube selbst), sowie deinen Song in den Google-Ergebnissen zu zeigen, das geben deren Lizenzbestimmungen her.

AndreGmbr17
Fragesteller

Vielen dank !

Runter laden kann ihn danach jeder. In der Hinsicht bist du nicht sicher. Du kannst dir nur die Rechte daran sichern. Z.B. bei der GEMA. Dafür ist sie da.

Ja sowas kann jeder! Du musst dich dann mit YouTube in Kontakt setzten, also das Video melden dann musst du ein Formular ausfüllen angeben das das deine Musik ist gegebenfalls noch ein paar Infos! Dann wird das Video nach ein paar Tagen offline genommen oder du bekommst die Einnahmen.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby
AndreGmbr17
Fragesteller

Nein nein, ich möchte kein Video melden! Ich möchte mein eigenen Song Hochladen und diese Lizenz bekommen, verstehst du?

Caserino72  12.04.2019, 21:51
@AndreGmbr17

Ja das musst du aber dann trotzdem melden! Dafür gibt es ein Formular das du unter MELDEN findest :)