Lizenz für Nutzung von Black Eyed Peas song "let's get it started"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Rechte bekommst Du über das jeweilige Label oder über den GEMA-Lizenzshop.

Kleiner Hinweis: Du musst natürlich dafür bezahlen! In der Regel wird nach Klicks berechnet. Also: Je mehr Klicks Du hast, desto mehr bezahlst Du! :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.
Dnlbkv
Fragesteller

Danke dir 👍 weißt du ob man im Lizenzshop die rechte an einem speziellen Song auswählen kann und kaufe ich dort einfach eine 12Monats Lizenz und kann alles abspielen was ich will?

PeterP58  04.10.2021, 18:41
@Dnlbkv

Es gibt verschiedene Lizenz-Modelle ... informiere Dich doch einfach auf der GEMA-Seite!? Dort steht Alles, was Du wissen musst! Auch zu den Kosten, etc.

Dnlbkv
Fragesteller
@PeterP58

Eben nicht, deshalb frage ich ja nochmal nach. Habe alles so ausgewählt wie es auf meinen Fall zutrifft. Aber komme da nicht weiter. Trotzdem danke, werde morgen mal mit der GEMA telefonieren.