Woher bekomme ich eine Lizenz um einen Remix hochladen zu können?

2 Antworten

Der Rechteinhaber ist in der Regel das Label / der Verlag. Ein entsprechender Vertrag wäre also mit diesem zu schließen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es bestimmte Firmen gibt, die für ein paar Euro dir die release Lizenz bzw Nr geben. Die muss man in der Regel in sehr hoher Anzahl selber kaufen. Leider keine Ahnung, wem dann letztendlich die Rechte an dem Track gehören, aber für ein erstes release auf Spotify erstmal eine super Sache!

Woher ich das weiß:Hobby