Eigene Modeidee umsetzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich hatte genau mal die gleiche idee , ich wollte Modedesign studieren, bist du begabt im Zeichnen ? Wenn ja zeichne den Entwurf mal vor, wenn du dies noch nicht gemacht haben solltest und gene diesen weiter an jmd der das kann , ich bin sehr gut in Mode Zeichnen doch bei mir war das Nähen anfangs auch schwer, du kannst aber es noch ein wenig mit verschiedenen Techniken üben, zbs auf der Hand wenn die Maschine zu schwer ist, kann ich dir auch gerne diese erklären

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
webeyond  22.01.2022, 16:21

Tolle Idee, wir haben schon mehrere Marken dabei unterstützt. Wichtig ist nicht was und wie, sondern wie sehr du daran glaubst.

Wenn du Fragen zum Marketing hast, dann melde dich gerne bei uns.

https://we-beyond.de

Du musst erstmal im Kleinen erfolgreich sein, z.b. mit einem eigenen kleinen Laden.

Dann kannst du dir jemand suchen, der dir hilft, größer zu werden.

Das Problem ist weniger die Produktion, dafür gibt es Lohnunternehmer, in Europa oder in Asien. Das eigentlich Problem ist der Vertrieb. Wer soll deine Kleidung verkaufen, wer soll sie kaufen, warum deine? Bist du qualitativ besser als andere, bist du billiger als andere? Oder bist du vielleicht bekannter? Wie groß ist dein Werbeetat um dich und deine Produkte bekannt zu machen und wie weit kommst du damit?

Kläre diese Fragen, dann kannst du an die Produktion denken.

P.S. und in drei Monaten die nächste Kollektion, ist doch klar - oder? Eine Idee alleine ist absolut nichts!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung