Eigenbau Strafe?

4 Antworten

In der Summe aller Verstösse versaust du dir dein junges Leben für die nächsten 3-5 Jahre. Das fängt beim Führerschein an und endet noch lange nicht beim Pflichtversicherungsgesetz. Bleib mit dem Teil vom öffentlichen Straßenverkehr weg!

Vielleicht kannst du es mal auf einer Rennstrecke testen.

Fahren ohne Führerschein, fahren ohne versicherungsschutz, fahren ohne allgemeine betriebserlaubnis.

Du als junger Mensch und Privatperson ohne Ahnung von fahrzeugtechnik hast quasi keinerlei Chance dass dein selbstgebautes quad zugelassen wird. Du musst mehrere rahmen bauen, die eine festigkeitsprüfung überstehen müssen, du musst festigkeitsgutachten nachweisen, jemand mit einer erlaubnis haben Rahmen schweißen zu dürfen. Du brauchst abgasgutachten, das Ding muss den Bedingungen der StVZO gerecht werden (blinker, leuchte, Hupe...) du musst eine einzel Abnahme machen, alles dinge die locker an die 10000€ kosten

Zuerst würde mir da zunächst Fahren ohne Fahrerlaubnis einfallen was schon mal ne Straftat wäre. Zudem gäbe es einen auf die Naht weil du gegen das Pflichtversicherungsgesetz verstoßen hast. Und zu guter letzt kassierst du noch einen wegen Fahrens ohne Zulassung. Das alles in Summe könnte wenn's blöd läuft Einfluss auf zukünftige Fahrerlaubnisse haben die du erwerben möchtest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

lads mal auf und brings zum TÜV. Da wird man dir unverbindlich sagen was noch alles fehlt.