Eifersüchtig auf Freundin?

4 Antworten

Du kannst die Entwicklung Deiner Geschlechtsorgane und auch dass Dein Körper genügend Geschlechtshormone bildet nicht forcieren.

Wenn Du die Reife erlangt hast, tritt die Menarche, die erste Periode ein.

Sei bitte nicht neidisch auf Dine Freundin, Neid ist eine schlechte Charaktereigenschaft.

Die Tage zu haben ist kein Privileg, es wird Dir viele Jahre auch lästig sein.

Alles Gute für Dich.

Es gibt kein „richtiges Alter“ für die erste Periode. Bei den meisten Mädchen tritt sie zum ersten Mal zwischen zwölf und dreizehn Jahren ein - also erst relativ spät im Verlauf der Pubertät. Bei manchen passiert es aber schon früher und sie bekommen ihre Tage zum ersten Mal mit neun Jahren oder erst später mit 15. Das ist völlig im grünen Bereich! Wann du an der Reihe bist, hängt davon ab, wann deine Geschlechtsorgane so weit entwickelt sind und dein Körper genügend Geschlechtshormone produziert. Wenn es so weit ist, dann reift ungefähr alle vier Wochen in deinen Eierstöcken eine Eizelle heran. Klick auf Menstruationszyklus, wenn du darüber mehr erfahren möchtest!

https://www.ob.de/beratung/pubertaet/alles-ueber-die-periode

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

“Leider” kann man das nicht beeinflussen, man liest zwar nach Tipps im Internet was ich aber nicht unbedingt glauben würde.

Ich empfehle das nich zu beschleunigen wenn du nicht jetzt schwanger werden willst, weil es ist echt nicht angenehm