Eifersüchtig auf die Mitbewohnerin meines Freundes?

5 Antworten

Ihr Verhalten ist total übertrieben. Ich würde ihm sagen, dass er ihr Grenzen setzen soll, es geht sie nichts an wann er wo ist und sie hat ihn nicht ständig anzurufen. Wenn er nichts dagegen tut wird es eher schlimmer statt besser.

Dein Freund liebt Dich und hat klare Prioritäten. Dieses Mädchen ist seine Mitbewohnerin, und unter der Woche muss er mit ihr auskommen.

Allerdings würde es mich auch nerven, wenn sie ihn auch am Wochenende, wenn Ihr beide zusammen seid, ständig anruft. Du kannst Deinen Freund bitten, das Telefon auszustellen, und auch WhatsApp stumm zu stellen, wenn ihr zusammen seid.

Es ist in Ordnung, wenn er ihr hilft, aber nicht sofort, wenn es ihr einfällt, sondern nur, wenn er sich dafür Zeit nehmen will.

Zwingen kannst Du ihn jedoch nicht, und es lohnt sich nicht, deshalb zu streiten.

Giwalato

Es ist natürlich schwierig, aus der von dir beschriebenen Situation etwas definitives zu schließen. Sieht es auch zunächst so aus, das sie mehr als nur Freundschaft von deinem Freund will, kann ich trotzdem sagen, das daß hieraus nicht unbedingt hervorgeht. Wie jedoch schon jemand hier gesagt hat, ist dein Freund derjenige, der das weitgehend steuern kann und wenn ich auch verstehe das er sie nicht verletzten will, so könnte ich eigentlich noch mehr verstehen, das er dich nicht verletzen will... Meiner Meinung nach reagiert er etwas zu locker, damit will ich um Gottes willen nichts andeuten. Es wäre bestimmt nicht falsch, seiner Mitbewohnerin gewisse Grenzen aufzuzeigen...so etwas kann man auch sehr freundlich sagen, so das sie nicht wirklich verletzt da steht.

Omniplor
Fragesteller

Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass sie etwas von ihm will.. ich denke eher, dass sie sehr viel Aufmerksamkeit braucht und die von meinem Freund holt. Sie kümmert sich auch gerne um Menschen, weshalb sie ihm das etwas aufdrängt. Diesbezüglich hat er ihr schon gesagt, dass sie nicht zu aufdringlich sein darf. Beim Zeit verbringen oder schreiben geht er eher davon aus, das sie ihn freundschaftlich sehr mag und das man in einer WG nun mal sehr viel Zeit zusammen verbringt.

MisterHyde666  24.07.2021, 22:31
@Omniplor

Das verstehe ich. Ich verstehe aber auch sehr gut dich. Man kann auch eifersüchtig sein, ohne das ein regelrechter Grund vorliegt. Diese Sache kannst du deinem Freund ja mal vernünftig erklären...und laß dich nicht einfach vertrösten mit Worten wie: "Du brauchst dir keine Gedanken machen."

denke für ihn ist es eine schwierige situation weil sie eben zusammen wohnen und er da bestimmt kein drama und keine negative stimmung rein bringen will da es nun mal sein zuhause ist und zuhause möchte man verständlicherweise einen harmonischen ort an dem man sich wohlfühlt. aber es ist offensichtlich dass die Mitbewohnerin sich an ihn ran macht und da liegt es in seiner verantwortung klar und deutlich zu vermittlen und nicht darauf einzugehen was sie macht. sie will ganz offensichtlich auch dass du es mitbekommst. für sie scheint das wie ein wettkampf zu sein

Omniplor
Fragesteller

Naja, also das hätten wir beide nicht so gesehen. Sie war auch zu den anderen Mitbewohnern so anhänglich. Ich denke nicht, dass sie was von ihm will, zumindest hoffe ixh es. Ich denke eher, dass sie sehr sehr viel Aufmerksamkeit benötigt.

verreisterNutzer  19.07.2021, 00:38
@Omniplor

ich denke nicht dass du zwangsläufig von ihm als mensch was will, ich finde es wirkt einfach so als ob sie auf zwang bestätigung und zuwendung von männern sucht, dabei ist es nicht relevant wer es ist sondern hauptsache sie bekommt was sie will. und dass er vergeben ist und trotzdem drauf eingeht gibt ihr halt krassere bestätigung als von single männern

Ich würde dir raten mit deinem Freund Klartext zu reden, das du das so nicht mehr mitmachen möchtest und er ihr endlich sagen soll das es ihm ebenfalls nervt.